Electroswing

B
badbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
12.03.12
Beiträge
61
Kekse
111
Ort
Leipzig
Hallo ihr schönen Menschen,

Ich höre seit neustem Electroswing und feier es ganz schön.
Bis jetzt kenne ich diese Szene aber nur wenig und höre vor allem Parov Stelar.
Kennt ihr noch weiter gute Künstler/Lieder, die es sich unbedingt lohnt anzuhören?
Freue mich auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
jaa gute laune mucke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, ist nice! :) Danke
 
Parov Stelar hab ich letztes Jahr live gesehen, tu dir das an, es rockt! :)
Ansonsten aus der Ecke: Renegades of Jazz, Boogie Belquie, Alice Francis usw.

Guten Appetit!

- Ulli -
 
Parov Stelar hab ich letztes Jahr live gesehen, tu dir das an, es rockt! :)
Ansonsten aus der Ecke: Renegades of Jazz, Boogie Belquie, Alice Francis usw.

Guten Appetit!

- Ulli -
Wo hast die gesehen?
 
Ja - Parov Stelar ist schon sehr geil!
Und wenn man dann noch gut tanzen kann......



Topo :cool:
 
Dirty Honkers aus Berlin. Sind auch Live ziemlich geil. Haben auch lustige Videos:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Caravan Palace natürlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Genre gestern für mich "entdeckt" und bin wirklich begeistert. Sonst ist elektronische Musik eher nicht so mein Fall, aber gerade wenn uralte Swingaufnahmen gesampelt werden, haben diese Songs einen ganz besonderen Vibe.

Der Einstieg war (wie bei den meisten wohl auch) dieser Song:



Dann habe ich einfach mal durch die YouTube Vorschläge geklickt und habe jetzt schon mehr Anspieltipps, als ich in den nächsten Wochen durchhören kann. Finde ich super - endlich hat man mal wieder was neues zu entdecken. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebe Elektroswing
 
Caro Emerald macht teilweise auch Electroswing:


Aber auch die Nicht-Electroswing Jazz-Sachen sind super. Was für eine Frau. :love:
 
Caro Emerald ist auch geil, allerdings würde ich sie jetzt nicht hundertprozentig dem Genre Elektroswing zuordnen ? Cravan Palace und Pavrov Stellar sind da schon ganz weit vorne. und Alice Frances. Schon mal von ihr gehört ?
 
Caro Emerald ist auch geil, allerdings würde ich sie jetzt nicht hundertprozentig dem Genre Elektroswing zuordnen?
Öhm, hab ich doch schon geschrieben (Zitate: teilweise & auch die Nicht-Electroswing Jazz-Sachen).
 
Ja, ist ja gut. entschuldige :)
 
Hab mir jetzt mal das neue Parov Stelar Album "The Demon Diaries" komplett durchgehört, in der 2 CD Version. Die erste CD klingt wie gewohnt (so ein bisschen mehr Abwechslung dürfte IMHO schon sein), auf der zweiten gibt's vermehrt reine House Tracks.
Aber so der große Hit ist nicht dabei finde ich, im Gegensatz zu "Coco" (True Romance oder Catgroove z.B.) und "The Princess" (Nobodys Fool z.B.).
 
Werde mir das auch mal anhören, House muss ja an sich auch nicht schlecht sein, mit Swing vermischt.
 
Das gab´s doch schon mal in den 90ies (und war auch da nicht gut...):



Greetz,

Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben