elektr. stimmgerät

von FenDriX, 17.05.05.

  1. FenDriX

    FenDriX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.05   #1
    also folgendes: hab mir vor 2 wochen ein elektrisches stimmgerät von fender zugelegt, habs natürlich verwendet und zwar auch richtig, jedoch klingt die ganze gitarre zB beim akkordespielen derart verstimmt.woran kann das liegen ?
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 17.05.05   #2
    hm...

    vllt. hast du nicht wirkich richtig gestimmt ?
    oder klingt die Gitarre alleine Ok aber wenn du mit CD mitspielst falsch ?
     
  3. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 17.05.05   #3
    Das hab ich jetzt noch nie gehört... Vielleicht haste das Stimmgerät aus versehen so eingestellt, dass es nen Halbton oder so tiefer stimmt...
    Einfach mal Beschreibung rausholen (ich weiß, is öde aber nützt nix) und nachsehen. Falls es da nich war meld dich nochmal :)

    bye
     
  4. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.05.05   #4
    Hi,

    bei mir ist das zur Zeit auch so! Wenn ich PowerChords spiele, hört sich das extrem schief an! Bei mir liegt es an den Saiten, habe so billige von Dorazio genommen!

    Gruß
     
  5. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 18.05.05   #5
    Also ich habe den Korg GA-30 Tuner ich muss sagen das ist soo mein fav. weil der richtig gut ist ^^ er wurde mir empfohlen ^^ und der ist auch net soo teuer 18 euro geht ja noch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping