Elektro-Akustik: kein Output

von escapeharry, 15.12.05.

  1. escapeharry

    escapeharry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Hi erstma
    Habe eine Elektro-Akustische Gitt. Eigendlich spiele ich eh nur ohne Verstärkung, aber wollte das Ding ma ausprobieren.
    Habe zum Testen mal einen aktiven PC-Lautsprecher angeschlossen. Die LED an der Gitt geht dann auch an. Aber es is nix zu hören.
    Kann man mit einem einfachen Messgerät prüfen, worans liegen könnte ?
    Das Ding ist Aktiv (mit Batterie), Piezo unterm Steg. Sonst kann ich nicht viel dazu sagen. An der LED steht "Wave".

    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 15.12.05   #2
    zu erst mal, solltest du einen anständigen thread-titel per pm an seinen moderator senden, der ihn dann ändern kann!!!

    was für einen adapter hast du verwendet? ne elektroakustik hat ne stereobuchse, die die elekronik einschaltet, sobald die stereokontakte durch eine monoklinke verbunden wird. also solltest du dir einen 3.5mm stereo aus 6.3 mono-adapter kaufen
     
  3. escapeharry

    escapeharry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 15.12.05   #3
    Erstmal Danke an den Moderator für die Titeländerung.

    Nen Adapter hab ich verwendet (6.3 Mono-Klinke auf mono chinch). Input dann halt nur auf einem Kanal. Sollte aber doch gehen.
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 15.12.05   #4
    zum thema mit den mods: machen die doch gerne *gruß ans team!* :great:

    hast du die möglichkeit, die gitarre an nem gitarrenverstärker auszuprobieren? dann wüsste man schon mal, ob es da funktioniert, oder nicht.

    btw: 1000. post
     
  5. escapeharry

    escapeharry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 16.12.05   #5
    Nee, hab ich leider nicht.
    Kenne sonst niemanden, der Gitarre spielt.
    Könnte die Gitt höchstens mal zum Miusik-Schmitt mitnehmen und fragen, ob die das mal checken können. Hatte aber gehofft hier ein paar Tipps zu bekommen, um erstmal das ein oder andere selbst zu checken.
    Eigendlich spricht ja auch nix dagegen, das das an der PC-Box funzt.
     
  6. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 16.12.05   #6
    doch, dein adapter, daran liegts auch warscheinlich, kauf dir nen 3.5er stereo auf 6.3er mono.
    musikgeschäft wäre ne möglichkeit das machen die auch kostenlos, die ma schnell an nen amp zu hängen.

    ist die batterie sicher noch voll, oder ist die da schon ewig drin?
     
Die Seite wird geladen...

mapping