elektro-akustik runterstimmen?

von byhat, 04.05.04.

  1. byhat

    byhat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    8.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.04   #1
    ich spiele eine yamaha cpx-5. könnte es der gitarre schaden, die saitenlage insgesamt einen ganzton tiefer zu stimmen? also von e nach d. ich habe das bei meinen e-gitarren gemacht und entsprechend dickere saiten drauf, sowie den hals neu eingestellt. das ist bei einer e-akustik bzw. akustik vermutlich nicht so einfach, oder?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.05.04   #2
    Das geht genauso. Für nen Ganzton auch ohne anderer Saiten. Naja, 11er wären schon von Vorteil.

    PS: Kennste das Nirvana Unplugged Album? Von wegen Downtunings bei Acoustics :-)
     
  3. byhat

    byhat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    8.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.04   #3
    danke, alles klar. und ja, das kenne ich ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping