elektro-akustik runterstimmen?

B
byhat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.04
Registriert
08.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
ich spiele eine yamaha cpx-5. könnte es der gitarre schaden, die saitenlage insgesamt einen ganzton tiefer zu stimmen? also von e nach d. ich habe das bei meinen e-gitarren gemacht und entsprechend dickere saiten drauf, sowie den hals neu eingestellt. das ist bei einer e-akustik bzw. akustik vermutlich nicht so einfach, oder?
 
Eigenschaft
 
byhat schrieb:
ich spiele eine yamaha cpx-5. könnte es der gitarre schaden, die saitenlage insgesamt einen ganzton tiefer zu stimmen? also von e nach d. ich habe das bei meinen e-gitarren gemacht und entsprechend dickere saiten drauf, sowie den hals neu eingestellt. das ist bei einer e-akustik bzw. akustik vermutlich nicht so einfach, oder?

Das geht genauso. Für nen Ganzton auch ohne anderer Saiten. Naja, 11er wären schon von Vorteil.

PS: Kennste das Nirvana Unplugged Album? Von wegen Downtunings bei Acoustics :)
 
danke, alles klar. und ja, das kenne ich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben