Elektro mit echten Drums/Perc

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hey,
hier gibts meine neueste Produktion zu hören. Kritik am Mix nehm ich natürlich gerne dankend an:

Angeliefert wurden etliche Drum und Percussionspuren sowie die komplette Musik als Stereofile.
 
Eigenschaft
 
keiner hat was zu sagen?
 
also... am Anfang hätte ich mir lieber eine Steirische gewünscht ... :D
(statt diesen verkappten Juno, Tyrell, sonstwas zu ertragen)
der Bass holpert mehr, als dass er treibt - die Hüllkurve passt für meinen Geschmack so gar nicht zum Groove

ich war übrigens fast erschrocken, wie stark mich die Optik beeinflusst
es hört sich alles völlig strange an, weil das Klangbild dem Raum so radikal widerspricht (keine Kritik)
dummerweise bekommt man das mit 'Augen zu' auch nicht schnell genug aus dem Kopf

ich kenne natürlich weder Hintergrund noch Ziel des Projekts
es soll daher nicht abwertend rüberkommen, aber als Assoziation stand ein wenig: 'übermüdetes Daft Punk Cover macht in Muzak' im Raum
apropos Raum: die beiden 'Komponenten' Track und live Drums/Percussion bleiben im Mix voneinander getrennt
vielleicht entsteht dadurch eine gewisse Sterilität...
obwohl du einige interessante Sounds im Kit hast und aufnahmetechnisch sind die Drums auch ok
am besten hat mir der Part zwischen 2.00 und 2.30 gefallen

cheers, Tom
 
thx! Zum Elektrotrack kann ich wie gesagt überhaupt nichts sagen. Der lag mir (leider) nur als Stereospur vor, sodass ich in der Arbeit dahingehend natürlich sehr eingeschränkt war. Ich kannte beim Mix auch das Video noch nicht, insofern hab ich dahingehend nicht versucht, den Bildeindruck widerzuspiegeln. Finde es aber auch nicht tragisch, dass es da Differenzen gibt.
Bei der Track vs Drum/Perc-sache gebe ich dir durchaus recht. Ist nicht so einfach, die Drums in einen vorhandenen Stereotrack tiefenstafflungstechnisch unterzubekommen.
 
eine von den Sachen, wo man erst denkt: easy, wird scho... und dann ist es dermassen sperrig ... ;)
das mit dem Video habe ich dann wohl nicht richtig formuliert
ich meinte dass der 'vollgestellte' Raum mit den Teppichen (bei mir) eine bestimmte Erwartungshaltung auslöste
der Sound des Elektronikparts mit seinem 'kühlen' Hall passte da überhaupt hinein
wie akustisch gegen den Strich gebürstet...
also eine rein subjektive Sache, bei der mich vor allem die Intensität der Ablenkung überrascht hat
(der Verstand sagt: quatsch - aber das Empfinden kann sich nicht dagegen wehren) :D

die Idee als solche finde ich durchaus spannend...
(ich benutze selbst auch oft akustische Gitarre oder Preci-Bass mit Elektronik und Effekten)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben