Elektroakustik an EGitarrenamp?

von Flupi123, 08.08.06.

  1. Flupi123

    Flupi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lieboch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #1
    Hi

    Ich habe mir den E-Gitarrenverstärker VOX DA15 zugelegt. Da ich auch eine Elektroakustik besitze (Yamaha CPX-5), wollte ich die auch mal anschliessen.
    Hab aber irgendwie angst, weil eine EGitarre ja einen passiven Tonabnehmer hat und die CPX einen Aktiven (eingebauter Vorverstärker[mit 9V Blockbatterie] mit Piezo-PU).
    Kann jemand von euch was dazu sagen?

    Lg. Philipp
     
  2. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.08.06   #2
    Also da dürfte nichts passieren ...
    somal ich auch eine Gitarre mit aktiven System habe (EMG 81/89) ...
    Ich habe sogar meinen Bass über meinen Amp gespielt ... natürlich nur zum üben ist halt kein soundwunder un man darf nich zu laut machen nich das die box nen abgang macht ... war halt rein zum üben ...
    natürlich nehm ich keine garantie weil ich mit ner akustik mit piezo noch keine erfahrungen gemachrt hab ...
    hoffe geholfen zu haben bis denne
    nils
     
  3. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 09.08.06   #3
    Das ist kein Problem! Spiel ich selbst auch so, wenn ich mal meine E-Akustik benutze. Der Klang ist natürlich anders als bei einem Akustikverstärker aber rein von der Frage her, obs funktioniert klares ja!
     
  4. hetfield2011

    hetfield2011 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.08.06   #4

    ich mache es genauso klappt wunderbar:great:
     
  5. GrandmasterZ

    GrandmasterZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.08.06   #5
    Funktionieren tuts, ich spiel auch ab und zu mein Fender GA-43sce über meine Übungsamp (Marshall MG15). Allerdings hab ich dabei immer ziemlich große Feedback-Probleme, so dass ich recht leise spielen muss, was dazu führt das der "normale" akkustik sound eher lauter ist als der Verstärkte :rolleyes:
     
  6. Flupi123

    Flupi123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lieboch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #6
    cool.
    danke für die antworten. werd ich ausprobieren wenn meine sehnenscheidenentzündung weg ist.

    lg. Philipp
     
  7. GrandmasterZ

    GrandmasterZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.08.06   #7
    Das mit dem Feedback hatte übrigens andere Gründe bei mir. Hatte Die E-Akkustik heute mal im Proberaum an meinem Engl Blackmore und konnte im Clean-Kanal ohne Probleme mit dem Schlagzeug mithalten... :great:
     
  8. The_Edge269

    The_Edge269 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    419
    Erstellt: 29.08.06   #8
    Es kommt auch drauf an, wie du die Gitarre hälst. Wenn das Schalloch auf den Amp zeigt gibt´s reichlich Feedback bei ner gewissen lautstärke, drehst du dich aber weg, kannst du den Amp ziemlich aufreissen. So ist´s zuminderst bei mir
     
  9. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 30.08.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping