Elektroliveequipment, die Hundertste?

von ReinGarNichts, 06.04.06.

  1. ReinGarNichts

    ReinGarNichts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    211
    Erstellt: 06.04.06   #1
    Ich hab da mal rein interessenhalber eine Frage:
    Wie genau machen die Elektroniker das eigentlich Live? (vermutlich zum hundertsten Mal gestellt die Frage).
    Entweder sind sie ja mitm Laptop als Allrounder auffer Bühne zu finden, oder halt mit Mengen an Hardware.
    Nun zur Hardware:
    Was braucht man da?

    Klangerzeuger:
    Synthesizer ist ja klar.
    Drumsynth oder Sampler auch.

    Sequenzer:
    Was? Midifileplayer? *konfus*

    Ich bin da nicht wirklich bewandert. Habn bisschen recherchiert aber nun.
    Wie man aufm Rechner sich Synth- und Drumspuren zusammenbastelt und externe Klangerzeuger ansteuert weiß ich, ich frag mich nur was man braucht um das ganze Hardwarebedingt zu machen...

    Und MPCs und sowas sind Komplettpakete?
    Wie würde man rein theoretisch anfangen?
    Fragen über Fragen.
    Schreibt mir mal einen Workshop :p


    (Pipapo Suchfunktion. Ich hab recherchiert. ABer sich durch Seeeeitenweise Threads druchzukämpfen und Stunden zu investieren ist nicht unbedingt der Sinn eines lebendigen Forums finde ich...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping