Elektromagnetischer Tonabnehmer 3 Saiten

  • Ersteller tomschi101989
  • Erstellt am
tomschi101989
tomschi101989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.15
Registriert
07.04.15
Beiträge
5
Kekse
0
hallo zusammen,
Habe mir eine 3saitige Blues Gitarre gebaut, klingt mit Natursound soweit ganz gut!
Nun meine Frage: kann ich einen elektromagnetischen Tonabnehmer einbauen (und wenn ja, muss ich was beachten), obwohl ich ja nur 3 (statt 6) Saiten habe? mit Piezo funktioniert es, aber ich hätte lieber einen elektromagnetischen Wandler...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke jetzt schon einmal....
 
Eigenschaft
 
Kannst du ein Bild hochladen und angeben, wie groß der Abstand der äußeren Saiten (Spacing) ist?
Es gibt viel Auswahl an Pickups, z.B. mit Klingen Statt Screws oder Slugs, es gibt geteilte (Bass- und Melodie-Saiten), da könnte etwas dabei sein für deine Blues-Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vermutlich passt ein halber Precision Bass Pickup (split-coil) gut für 3 Saiten, wenn die zwischen den Pole-Pieces verlaufen
du könntest einen Bridge und einen Hals-PU draus machen, weil's die nur komplett gibt
keine Sorgen wegen 'Bass' das klinkt nicht zwangsweise dumpf, gerade die 'kompatiblen' Billigteile sind eher 'dünn' im Klang

cheers, Tom
 
Ein Hotrail von Seymour Duncan hat durchgehende Magnetklingen, da ist es gleich, wo und wieviel die Saiten über den Pickup laufen.

Schönen Tag noch.

Boisdelac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben