Elektronikprobleme mit Prezi Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gunnay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
03.09.11
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo ich habe seit gestern ein problem mit meinem matt freeman Prezi..
Das ganze fing so an : Ich wollte unbedingt die Rückstände der schutzfolie unter den potis und der buchse loswerden also potis ab und mutter gelöst.
allerdings ist mir dann die buchse reingefallen - also bass aufgemacht und festgeschraubt. bei der probe später musste ich feststellen das der bass sehr dumpf klingt und der tone regler fast nutzlos war (war nie so)
Nach der probe (wo es mir aufgefallen ist) hab ich den bass nochmal aufgemacht um zu schauen ob evtl irgendeinkabel los war - nicht der fall also wieder zugemacht.
dann kommt die krönung - beim gig gestern abend ging dann fast nichts mehr der output war verschwindend gering also musste ich den amp komplett aufdrehen (gain und endstufe ) damit ich mich überhaupt etwas hören konnte.
glücklicherweise haben ashdown amps ne anzeige wie die vorstude angesteuert wird und es zeigte sich das der regler nur selten seine parkposition verließ also so gut wie kein signal ankam trotz vollkommen aufgedrehlem gain.

was kann da los sein?

EDIT: Der Preamp ist es nicht da ein anderer Bass mit dem amp tadellos funktioniert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht aus Versehen mit der Kontrollplatte das Massekabel abgerupft? Das sitzt normalerweise in einem super dünnen Kanal und ist mit der Brücke verbunden.
 
glaube ich eher nicht - vorher bei der probe also nach dem ersten aufmachen ging der tone poti ja nicht und nach dem 2. öffnen garnichts mehr
 
ok hat sich erledigt - hab den eben nochmal aufgemacht und ein kabel anders gelegt und nun gehts o,0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben