Elektronische Weihnachtsmusik

von Erdungskabel, 13.01.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Erdungskabel

    Erdungskabel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.17
    Zuletzt hier:
    16.10.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.01.17   #1
    Hallo Leute,

    ich möchte euch diese CD aus dem Jahr 1996 vorstellen. Sie wurde also kürzlich 20 Jahre alt. Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen. Da werden Erinnerungen an eine schöne Techno-Kindheit wach. Das waren noch Zeiten, die 1990er Jahre. Ich wünsche mir diese Zeiten zurück.

    Manche Lieder finde ich etwas kitschig. Man denkt da vielleicht an "Kirmestechno" oder "Kindertechno". Aber es sind auch Lieder dabei, wie zum Beispiel Track 1 und Track 12, die ich keineswegs albern finde. Track 12 würde ich gern mal auf einer lauten Anlage hören, das donnert sicher gut.

    Kennt ihr noch weitere weihnachtliche Technomusik?


    Max & Moritz - Happy Techno Tannebaum (1996 Polydor GmbH, Hamburg)

    Hier kann man Klangproben als MP3-Datei anhören: www.wntn.de
     
  2. sonicwarrior

    sonicwarrior R.I.P. sonicwarrior

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    3.168
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    9.083
    Erstellt: 13.01.17   #2
    Und warum möchtest Du uns die CD vorstellen? Ist die Seite von Dir? (Adresse im Impressum in Deutschland, Email-Adresse russisch => suspekt)

    Das Cover sieht ja grässlich aus.

    Ich habe in der Richtung nur die CD Rave X-Mas => https://www.amazon.de/Rave-X-Mas-Various/dp/B00000AWNU/
    Damals konnte man noch nicht so gut vorhören wie heute und ich war auf der Suche nach einem Track, den ich bei RPR1 Maximal gehört habe. Eine Techno-Version von "Ihr Kinderlein kommet". War aber leider nicht drauf. Die ganze CD klingt sehr cheesy und geht Richtung Happy Rave/Hardcore.
     
  3. Erdungskabel

    Erdungskabel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.17
    Zuletzt hier:
    16.10.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.01.17   #3
    Weil sie mir gefällt und ich wissen möchte, ob jemand noch mehr solcher Weihnachtsmusik kennt.
     
  4. sonicwarrior

    sonicwarrior R.I.P. sonicwarrior

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    3.168
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    9.083
    Erstellt: 14.01.17   #4
    Wenn Du auf gebrüllte Ansagen wie "Ravemaster Rob! Ravemaster Rob! Wishes you a merry christmas!" und dazu eben einen Happy Hardcore Unterbau stehst, dann ist die o.g. Rave X-Mas was für Dich. Aber bezahl bloß nicht die fast 30 Euro für das neue Angebot. Das ist die CD bei aller Liebe nicht wert.

    Ich höre jedenfalls lieber rockige oder metallene Weinachtssampler (Bangin 'round the X-Mas tree oder Metal X-Mas). Die müssen auch nicht auf happy getrimmt sein um witzig zu sein.
     
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    1.368
    Erstellt: 20.06.18 um 13:28 Uhr   #5
    Tja, die Seite ist weg. Der Werbende auch. R.I.P. Weihnachtstechno.
    Vielleicht sollte man denthread entsorgen.
     
Die Seite wird geladen...