Elektronischer Schalter für bodentreter?

von suhl, 13.01.05.

  1. suhl

    suhl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #1
    um ein knacken beim einschalten von effekten mit normalen fusschaltern zu vermeiden habe ich mir überlegt, dass man mit einem taster, der nmur kurz während des drückens schließt eine flip-flop schaltung steuert, die dann zwischen bypass und effekt schaltet
    hat jemand so etwas schonmal probiert und kann berichten?
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 13.01.05   #2
    ähm, so was, wie BOSS DIGITECH und co immer verbauen?

    arbeite lieber mit pull-down widerständen, diese FET-buffer und FF schaltungen sind nicht das wahre. klaut zuviel vom sound. zudem ist das signal dann nicht mehr true bypass!

    mfg kusi
     
  3. suhl

    suhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #3
    wo gibts denn sowas zu kaufen?
    wo liegt der preis?
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 14.01.05   #4
    hab auch son selbstbau big muff ... und aufgrund von schaltermangel is da auch n flip flop drin ... allerdings knackt das auch ziemlich bei mir ...

    das hat mir allerdings der vater eingebaut .. so weit bin ich noch net ; )
     
Die Seite wird geladen...

mapping