Elektronisches fiepen in den Monitoren

Artem
Artem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.19
Registriert
03.11.18
Beiträge
5
Kekse
0
hey zusammen,

Ich habe neue abhörmonitore über ein externes usb Interface am ob angeschlossen. Bei Bewegung der Maus oder Rechenarbeit des PCs hör ich ein elektronisches fiepen. Je nach Bewegung der Maus verändert sich dieses in der Lautstärke ..

Beim durchforsten des Internets hab ich nur Tipps wie soundkarte wechseln oder Treiber erneuern gefunden. Treiber sind auf dem neusten stand und auch mit anderen Treibern verschwindet das Problem nicht. Ne soundkarte hab ich zwar nicht intern die Boxen laufen allerdings auch über ein externes. Angeschlossen sind die mit nem mittelklassigen Klinken Kabel angeschlossen ..

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Lg
 
Eigenschaft
 
Was hat das mit PA Knowhow zu tun?
 
Nun ja, es kommt schon mal vor dass auch in einer Livesituation ein angeschlossenes Laptop zirpt und fiept. Meist ist einfach das Netzteil des Laptops ähm... suboptimal.
Üblicherweise schaltet man dann einen Lineisolator dazwischen und Ruhe ist, im wahrsten sinne des Wortes auch eine passive DI Box mit groundlift kann helfen.
 
Testweise ein USB-Kabel mit Ferritfilter verwenden
Tritt das Problem auf Akkubetrieb auf? bzw. Teste das Interface mal an einem Notebook... wenns da im Akkubetrieb weg ist und bei Netzteilbetrieb dann liegt quatsch auf der Netzleitung.
Nächster Versuch: Verbinde das Interface über einen externen aktiven USB-Hub... Weg?

Mal Testen und Bescheid geben... und ins richtige Forum packen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben