Elektronisches Knacken

  • Ersteller Caledor
  • Erstellt am
C
Caledor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
08.07.04
Beiträge
154
Kekse
160
Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen meine erste E-Gitarre gekauft, eine Mexican Standard Strat mir 3 Single coil pickups und nun schon mein erstes Problem:

Es kommt öfter vor, dass wenn ich eine Saite berühre ein Knacken aus dem Verstärker kommt (als Wenn sich irgendetwas entladen würde), besonders wenn die Gitarre mit den Saiten nach oben liegt knackt es immer, in der normalen Spielhaltung hingegen relativ selten.

Ist das ein geläufiges Problem, bzw vernachlässigbar oder sollte ich nochmal zum Gitarren-Laden rennen und das Teil dort durchchecken lassen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Eigenschaft
 
Das kenne ich von meiner Tele, woher das kommt würde mich auch mal interessieren.
 
Vielleicht...........
 
hast du dir nen scheiß gekauft und du hast nur ne squier oder gibson gekauft.
 
tschüß, ich muss jetzt gehen.
 
Vielleicht liegt es an der Erdung der Steckdose.Bei mir gabs auch immer so ein knacken ,wenn ich irgendeine saite berührt hatte -> mein Vater hat dann schnell die Steckdose geerdet und schon war das knacken weg.
 
k, thx. es lag an der erdung der steckdose :rolleyes:
 
was ist ne erdung? :)
 
sag mal seit ihr alle doof???
von 8 Posts nur 3 sinnvoll :confused:
 
ET schrieb:
sag mal seit ihr alle doof???
von 8 Posts nur 3 sinnvoll :confused:

2finbar und ler ist 1 Faker. Offenbar dieselbe Personen mit zwei Nicks.
 
http://www.mediasch.de/relee/suplim1.jpg

Diese zwei netten "Haken" oben und unten sind die Erdung. Mit einem Duspol, der den FI nicht raushaut, (Spannungsmesser bestehend aus 2 Teilen http://www.elektrofachmarkt-online.de/images/medium/950151.jpg - nicht nur aus einem wie diese Schraubendreher) kann man von der Phase auf den PE (Erde) messen. Dabei sollte man volle 220/230 Volt angezeigt bekommen. Ist dies nicht der Fall, ist die Erdung intern nicht verdrahtet.
Gefahr!!! - Eine Erdung ist lebenswichtig, nicht nur für die Klampfe

P.S.: Wer mit "Phase" nichts anfangen kann: Probiert einfach von beiden "Löchern" aus auf den PE zu messen. Einmal sollte der Duspol ca. 230 V anzeigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben