elementare Hilfe bez. steinberg nuendo

D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Ich nehme schon lange ziemlich unbeholfen und unorthodox mit Magix Musica Maker songs auf. Aufnehmen, mischen, samples einfügen, drums. Bekomme damit auch den Umständen entsprechend hochwertige Aufnahmen, auch wenn`s die meisten nicht glauben; ) kann auch gerne mp3`s schicken.

Jetzt habe ich Steinberg Nuendo 3 um die Messlatte für mich höher zu setzen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Von der Theorie her bin ich blutigster Anfänger, kann mit vielen Begriffen gar nichts anfangen. Bin technisch sowie musikalisch sehr autodidakt.

Wie gehe ich es am besten an, mich dem ganzen Kram auseinander zu setzen?
Auch wenn das naiv klingt, will ich einfach schnellstmöglich damit klarkommen.

Ich entschuldige mich schonmal dafür, für das was hier fehl am Platz oder unausführlich ist; bin auch nicht sehr oft im Forum hier; )
Ich hoffe auf ein paar gute Tips!: )

danke und Grüße!!!
Dinlo
 
Eigenschaft
 
Jetzt habe ich Steinberg Nuendo 3 um die Messlatte für mich höher zu setzen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

(...)

Wie gehe ich es am besten an, mich dem ganzen Kram auseinander zu setzen?


Bedienungsanleitung lesen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben