Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017

Ich hab statistisch noch rund 30 Jahre, wenn ich faul bin beim wechseln geht sich das schon aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich interessant an. Ich spiele ja die Ernie´s 10-46 (?), standart. Weil sie mir vom neutralen Klang -vor allem unverstärkt-, Haptik und auch Haltbarkeit sehr gut passen. Aber wenn ich das hier so lese...Kann jemand einen vergleich zu den EB ziehen ? Bzw sind die Haptisch auch so angenehm und nicht zu "Starr" bzw klanglich neutral ? Wenn sie "noch" länger halten würden wäre es ja mal eine überlegung wert, einen Satz zu testen.
 
Ich hab von den EB Slinky auf die Optiweb gewechselt. Am Anfang waren sie noch irgendwie bissl ungewohnt, aber jetzt merke ich keinen Unterschied mehr zu unbeschichteten Saiten.
 
Ok. Also meinst Du, ich sollt mich mal trauen :) 16,- gegenüber 7,-...naja...wenn se halten. Meine EB wechsel ich auch nur alle paar monate mal...von daher. ...einmal pro jahr ein satz aufgezogen und gut :) Ich schau mal. Merci. Mach ich übrigens bei meiner Western so, 1x pro jahr reicht eigentlich. Die steht immer in der küche, so zum zwischendurch klimpern, da hab ich meine Lieblings-Saiten bei Euch in österreich gefunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war ja auch lange skeptisch bezüglich beschichteter Saiten, da ich vor allem beim Klang und beim Spielgefühl Einbussen befürchtet hab. Aber das hat sich komplett gegeben. Ich hab auf meinen Gitarren die Saiten jetzt ca. ein halbes Jahr drauf. Und schon paar Auftritte und viele Proben damit gehabt und man hört bis jetzt keinen Unterschied. Der Sound ist frisch wie zu Beginn. Von dem her ist der höhere Preis in meinen Augen absolut gerechtfertigt!
Auf der Strat werde ich jetzt die anderen fünf Saiten noch wechseln, aber nicht weil sie schlecht klingen, sondern weil ich das eigentlich immer mach, wenn mal eine Saite gewechselt wurde. Notwendig ist das nicht, denn man merkt auch keinen Unterschied, dass die A-Saite erst seit einer Woche drauf ist und die anderen seit Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir.
 
Bestellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin....dann erzähle doch mal, wie du die Saiten so empfindest. Die Elixir sind für mich nicht der heilige Gral, gar nicht, aber ich spiele sie ganz gerne, in erster Linie wegen der anhaltenden "Frische". Aber es gibt ja auch Leute. die diese Saiten abgrundtief und vehement verteufeln, was ich nie so ganz nachvollziehen konnte. Von daher interessiert mich dein erster Eindruck schon.
 
in erster Linie wegen der anhaltenden "Frische"
Genau deshalb wollte ich sie mal testen, da die Ernie Balls meine absoluten Lieblingssaiten sind und eigentlich (Mit Fast fret) auch lange halten (bei 1x proben in der woche ohne gigs, einige monate schätze ich mal). Ich hab sie bkeommen, liegen noch rum, da die Junior erst neue Ernie Balls bekommen hat. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, gerade Haptik spielt eine grosse rolle für mich. (Hatte vor jahren in meiner Findungsphase schon mal was von Elixir, d´dadario, fender usw...alles nicht meins....) Die GHS Boomers fand ich noch gut bzw ähnlich der Ernie Ball. Ich berichte wenn es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weitere, allgemeine Diskussionen zu Elixir-Optiweb-Saiten bitte im User-Thread führen. Hier nur noch direkt auf das Gewinnspiel bezogene Beiträge ("Nachwehen") posten.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben