Elka Mk 88

von silvera4u, 27.06.07.

  1. silvera4u

    silvera4u Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.07   #1
    Hallo an alle,

    bin hier neu im Forum und bin auf der Suche nach einer Bedieungsanleitung für das ELKA MK 88 Masterkeyboard. Wenn mir jemand irgendwie weiter helfen kann, wäre das sehr nett? Habe es gebraucht erstanden und es war keine Bedienungsanleitung dabei.
     
  2. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 27.06.07   #2
    Auch nochmal so im Netz suchen...

    Wie spielt es sich so? Ich kenne es nur aus der Werbung von früher mit Purple Schulz als Werbeträger.
     
  3. silvera4u

    silvera4u Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.07   #3
    Hallo,

    hab`s erst gestern bekommen, konnte es leider noch nicht ausprobieren, aber von der Verarbeitung her ist es echt gut. Schwere Tasten wie bei einem richtigen Klavier.
     
  4. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 27.06.07   #4
    Weißt du das Produktionsjahr? Elka neu gibt es nicht mehr, oder?
     
  5. klavier_klaus

    klavier_klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.09
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.09   #5
    Hallo,
    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des ELKA MK 88.
    Ein Manual habe ich hier (elektronisch). Ich könnte es Dir als Mail zukommen lassen :).
    Meine Mail Adresse ist xxx.

    Liebe Gruesse
    Klaus
     
  6. klavier_klaus

    klavier_klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.09
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.09   #6
    Hallo Leute,

    ich habe gerade das Problem, daß ich das Sustain Pedal mit dem Elka 88 nicht eingestellt bekomme :confused:.
    Kann jemand helfen?
    Ich habe ein analoges Pedal, welches ich an Pedal 1 angeschlossen habe.
    Unklar ist jetzt, ob ich für's Pedal Öffner oder Schließer einstellen muß.
    Welche Funktion wird im Elka im Panel Menu für Pedal 1 eingestellt?
    Was ist sonst noch einzustellen damit bei gedrücktem Pedal und loslassen der Tasten der Ton eine Weile liegen bleibt?

    Liebe Gruesse
    Klaus

    für
     
  7. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 06.06.09   #7
    So ein Pedal ist eben entweder Schließer (schließt den Stromkreis beim Drauftreten) oder ein Öffner (öffnet beim Treten), und das musst du dann wohl im Gerät einstellen. Aber wenn du nicht weißt, welcher Typ dein Pedal ist, probier es doch einfach aus? Die Anzahl der Möglichkeiten ist ja überschaubar ;)

    ...oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

    PS: Dieser Thread ist knapp zwei Jahre alt, und unabhängig von der Frage des Urheberrechts hat der Threadsteller vermutlich kein Interesse mehr an dem Handbuch und deine E-Mail-Adresse. Das Forum ist aber öffentlich, von daher würde ich empfehlen, die Adresse nicht öffentlich stehen zu lassen (Stichwort Spam). Ich kann die Adresse aus deinem Beitrag löschen, wenn das okay ist. Schreib mir ggf. einfach, gern auch per PN.
     
Die Seite wird geladen...

mapping