Eloxierte Hardware?

  • Ersteller looping
  • Erstellt am
looping
looping
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
03.03.05
Beiträge
664
Kekse
203
Ort
Oberösterreich
Hey Mädlz!
Wie wir alle wissen wird ja die Goldhardware an unseren Klampfen durch unseren aggressiven Schweiß schwer in Mitleidenschaft gezogen. Für mich mitunter ein Grund warum ich Goldhardware meide. ;)
Meiner Meinung siehts nichtmal vintage aus, wenn die Goldschicht runter is... einfach grauslich.

Da ich mich nebenbei auch noch im Motorsport betätige (fahre ne große KTM falls es interessiert :D) und seitens der Tuner-Fraktion schon sämtliche eloxierte Teile an diversen Motorrädern aber auch Autos gesehen habe, würde mich mal interessieren ob diese Schicht denn auch unseren Körpferabsonderungen standhalten würde. :p
Im Straßenverkehr sind die Dinger doch auch heftigereren Bedingungen ausgesetzt. :confused:

Die geilen Farben sprechen für mich als netten Nebenaspekt. Mich wundert es eigentlich warum ich noch nix in der Richtung gesehen habe.

Hier noch Pics, sollte jmd nicht wissen wie sowas aussieht:
zubehoer_sortiment.jpg
farben_rasten.jpg


Die Dikussion ist eröffnet! LET'S GET READY TO RUMBLE :D
 
Eigenschaft
 
eloxal ist halt aluminium und das ist wahrscheinlich viel zu weich um daraus gitarrenhardware zu machen.. oder?
 
es wird die Hardware auch NUR beschichtet :)
funktioniert glaub ich wie beim verchromen durch ein elektrolyse bad, aber nagelt mich net drauf fest :D
 
ja, aber eloxieren klappt afaik nur bei ganz wenigen metallen. aluminium ist eins davon. und du mochtest wirklich keine alu-hardware an deiner gitarre haben (mal abgesehen vom pickguard oder der befestigungsplatte der klinkenbuchse etc) weil das zeuch so weich und leicht ist, das dein sustain nicht mehr bis meppen sondern nur noch bis zur haustür (wen überhaupt) reicht. ausserdem würde es den mechanischen beanspruchungen des Rock'n Roll wohl nicht lange standhalten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben