Eloxierte Hardware?

von looping, 01.03.06.

  1. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 01.03.06   #1
    Hey Mädlz!
    Wie wir alle wissen wird ja die Goldhardware an unseren Klampfen durch unseren aggressiven Schweiß schwer in Mitleidenschaft gezogen. Für mich mitunter ein Grund warum ich Goldhardware meide. ;)
    Meiner Meinung siehts nichtmal vintage aus, wenn die Goldschicht runter is... einfach grauslich.

    Da ich mich nebenbei auch noch im Motorsport betätige (fahre ne große KTM falls es interessiert :D) und seitens der Tuner-Fraktion schon sämtliche eloxierte Teile an diversen Motorrädern aber auch Autos gesehen habe, würde mich mal interessieren ob diese Schicht denn auch unseren Körpferabsonderungen standhalten würde. :p
    Im Straßenverkehr sind die Dinger doch auch heftigereren Bedingungen ausgesetzt. :confused:

    Die geilen Farben sprechen für mich als netten Nebenaspekt. Mich wundert es eigentlich warum ich noch nix in der Richtung gesehen habe.

    Hier noch Pics, sollte jmd nicht wissen wie sowas aussieht:
    [​IMG] [​IMG]

    Die Dikussion ist eröffnet! LET'S GET READY TO RUMBLE :D
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.03.06   #2
    eloxal ist halt aluminium und das ist wahrscheinlich viel zu weich um daraus gitarrenhardware zu machen.. oder?
     
  3. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 01.03.06   #3
    es wird die Hardware auch NUR beschichtet :)
    funktioniert glaub ich wie beim verchromen durch ein elektrolyse bad, aber nagelt mich net drauf fest :D
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 01.03.06   #4
    ja, aber eloxieren klappt afaik nur bei ganz wenigen metallen. aluminium ist eins davon. und du mochtest wirklich keine alu-hardware an deiner gitarre haben (mal abgesehen vom pickguard oder der befestigungsplatte der klinkenbuchse etc) weil das zeuch so weich und leicht ist, das dein sustain nicht mehr bis meppen sondern nur noch bis zur haustür (wen überhaupt) reicht. ausserdem würde es den mechanischen beanspruchungen des Rock'n Roll wohl nicht lange standhalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping