Eltern beibringen dass ein Epiphone Sg special II eine s****** klapfe ist

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
alson ich habe folgendes Problem
ich spiele seit 1 Jahr eine Epiphone Sg special II und bin echt begeistert davon. Cih finde sie so gut dass ich sie verkaufen will und mir dann eine Jacksin dkmg kaufen will
nun besitzte ich aber das Geld nicht um mir die Jackson zu kaufen also habe ich mir gedacht ich könnte sie mir auf Weihnachten schenken lassen
Also gehe zu Mutter erzähle ihr das ich eine neue Gitarre kaufen will da rastet die total aus. Erzählt mir die habe ich erst letztes Jahr gekauft und bevor ich mit der 3 Jahre gespielt hätte gäbe es keine Neue
nun bitte ich euch miralle möglichen Gründe aufzuzählen mir eine neue gitarre zu kaufen.
mfg pat
 
Eigenschaft
 
hmmm du wirst wohl selber wissen warum du eine neue gitarre kaufen willst, da wirst dohc von uns keine hilfe brauchen oder?
 
dein talent verlangt mehr...bzw. dein können hat sich entwickelt und mus jetzt gefördert werden.

es is wie mit autorennen: wenn man in der nächsten höheren fahren will brauch man ein besseres auto
 
Vergiss es! :D Wir kennen doch alle Eltern - die bleiben bei sowas stur.
 
tom_morello schrieb:
alson ich habe folgendes Problem
ich spiele seit 1 Jahr eine Epiphone Sg special II und bin echt begeistert davon. Cih finde sie so gut dass ich sie verkaufen will und mir dann eine Jacksin dkmg kaufen will
nun besitzte ich aber das Geld nicht um mir die Jackson zu kaufen also habe ich mir gedacht ich könnte sie mir auf Weihnachten schenken lassen
Also gehe zu Mutter erzähle ihr das ich eine neue Gitarre kaufen will da rastet die total aus. Erzählt mir die habe ich erst letztes Jahr gekauft und bevor ich mit der 3 Jahre gespielt hätte gäbe es keine Neue
nun bitte ich euch miralle möglichen Gründe aufzuzählen mir eine neue gitarre zu kaufen.
mfg pat
Ich habe eine LEs Paul Special 2
und das einzige was da sc.... ist sind die pu`S!
 
hehe, sowas ähnliches kenn ich, meine Eltern haben mir letztes Weihnachten eine geschenkt und ich brauchte nur sagen 'die gitarre hat dieses und jenes dran'(was gut gemeint war weil ichs toll fand) dreht se fast durch von wegen 'haben wir was falsches gekauft?'
jetzt will ich mir ne neue kaufen da isse genau wie bei dir, da ich die alte behalte hab ich ihr klar gemacht das ich ne zweitgitarre brauch und das ich so ein breiteres sound spektrum abdecke, hab ihr sogar nen bericht gezeigt der erklärt warum slash mehr als 6 gitarren brauch. im grunde kann mir das aber egal sein weil ichs selber bezahle und sie reingar nichts machen kann (ich weiß bis jetzt konnte dir das noch gar nicht weiterhelfen).

probier ihr erklären das Musiker andere Menschen sind und von der normal bevölkerung nicht verstanden werden(hier im Forum findeste öffters gute Beispiele die du Zitieren kannst). erklär ihr das du dich Musikalisch weiter entwickelt hasst und die Jackson jetzt mehr deinen anforderungen entspricht(zB von der Art der Musik die man damit machen kann(Sound))
ode dass du sie angespielt hasst und dich in sie verliebt hasst, mir fällt grad nicht mehr ein ... viel glück
 
tom_morello schrieb:
Also gehe zu Mutter erzähle ihr das ich eine neue Gitarre kaufen will da rastet die total aus. Erzählt mir die habe ich erst letztes Jahr gekauft und bevor ich mit der 3 Jahre gespielt hätte gäbe es keine Neue

So was kenne ich. meine Eltern springen auch jedes mal im Dreieck wenn ich mir was neues kaufen will! Gott, ich HASSE es!
 
wie schön dass meine eltern mir nicht reinreden wenn ich mir was neues kaufe.... dafür unterstützen sie mich au8ch nie finanziell und zu weihnachten/burzelltach oder sonstwas gibts auch nix geschenkt.... :redface:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich habe eine LEs Paul Special 2
und das einzige was da sc.... ist sind die pu`S!
ja natüröich er ahls ist auch so schön lackiert
und das sie sich in 5 minuten komplett verstimm macht ja auch ncihts
ach ja und die bespielbarkeit ist auch topp du kommst sogar fast in den 22 bund
und was mir noch besser gefällt jedes mal wenn ich neue saiten draufziehe kann ich die bundreinheit neu einstellen
doch mir macht es etwas aus
@Duemp danke aber ich denke nicht dass das was bringt
@All ich brauche Argumente wie dass ich damit nicht in einer Band spielen kann oder so weil sie scheisse klingt
mfg pat danke für die Antworten
 
freu' dich doch einfach, dass du eine vernünftige mutter hast, die das familieneinkommen niccht zum fenster rauswirft.
 
Hellfire schrieb:
Vergiss es! :D Wir kennen doch alle Eltern - die bleiben bei sowas stur.

meine nicht. meine eltern sind in der hinsicht echt lässig. bin letztens mit meinem vater extra nach münchen gefahren ( ich wohn in schleswig holstein :D ) um da was abzuholen.
ich hab ihnen erzählt, daß ich mir nach weihnachten eine dean vendetta 4.0 kaufen will. und jetzt bekomm ich zu weihnachten einen kleinen finanziellen zuschuss.
aber normalerweise muss ich mir alles selber finanzieren. wenn ich mal nen zuschuss zum hobby ( gitarre ) bekomm, dann nur zu weihnachten oder geburtstag.
und wenn ich mir mal was neues kauf, dann gibts auch kein "WARUM DAS DENN?!?!" sondern "mach doch. ist doch dein geld" :D
 
al schrieb:
freu' dich doch einfach, dass du eine vernünftige mutter hast, die das familieneinkommen niccht zum fenster rauswirft.
ach ja!
darum hat meine Schwester ja einfach so einen neuen Sony Vaio geschenkt bekommen. Darum hat meine Schwester jetzt einen Peugeot Speedfight in der Garage darum hat meine Schwester eine neue A Gitarre bekommen weil die andere ja keine Frauengitarre war und die Mensur zu lang war.
 
BlackZ schrieb:
wie schön dass meine eltern mir nicht reinreden wenn ich mir was neues kaufe.... dafür unterstützen sie mich au8ch nie finanziell und zu weihnachten/burzelltach oder sonstwas gibts auch nix geschenkt.... :redface:

meine eltern reden mir auch net rein und das geilste ist mein Vater steht immer voll hinter mir und unterstützt mich wenn ich etwas neues möchte
 
SpLiNtEr schrieb:
meine eltern reden mir auch net rein und das geilste ist mein Vater steht immer voll hinter mir und unterstützt mich wenn ich etwas neues möchte
Mein Vater unterstütz mich auch in allen anderen Sachen meines Lebens vorallem Computer. Aber gegen Gitarren hat er was gegen die mSuik die ich mag und auch produziere hat er was
 
Mann Mann,

wo bleibt der Rebell in euch!!! Niemals unterdrücken lassen und dann einfach kaufen, auch wenn mann sich das Geld hart erbarbeiten musste. Ich hab jetzt auch bald einen Gitarrekkauf vor und meine Eltern hab ich soweit, dass es denen egal ist was ich mit meinem Geld mache. Also einfach arbeiten und dann von seinem eigenen Geld kaufen. Da hat man einen viel persönlicheren Bezug zu der Gitarre, weil man sich selbst diesen Traum verwirklicht hat...
 
naja, da gibts nur 2 möglichkeiten.
1.)mit eltern nicht so viel über gitarre reden (oder schauen, dass die Gitte deiner mum gefällt :D meine versucht mich immer zu überreden, mir als nächstes doch ne knallrote zu kaufen, weil sie rote so toll findet :D )

2.) Selber arbeiten.hab jetzt auch 5 wochen geackert, um mir mein gt-6 zu holen. und jetzt hab ichs yehaaa
 
Spiel deinen Eltern/deiner Mutter mal en Stück vor wo man's krass hört, dass die gitarre zu schlecht ist. So hab ichs gemacht....hab denen son Solo von Pink Floyde vorgespielt und gezeigt wie "unsauber" die Töne klingen (ok ok hab bisschen mit meinen fingern nachgeholfen). Dannach sagte ich ,dass ich mir deßhalb ne neue Gitarre kaufen will! Die meinten nur:" Ja, ist ok.....zahlen musst du's aber selber..."

:D
 
groe-moe schrieb:
Spiel deinen Eltern/deiner Mutter mal en Stück vor wo man's krass hört, dass die gitarre zu schlecht ist. So hab ichs gemacht....hab denen son Solo von Pink Floyde vorgespielt und gezeigt wie "unsauber" die Töne klingen (ok ok hab bisschen mit meinen fingern nachgeholfen). Dannach sagte ich ,dass ich mir deßhalb ne neue Gitarre kaufen will! Die meinten nur:" Ja, ist ok.....zahlen musst du's aber selber..."

:D
das ist mal ne idee mein vater ist ein riesen pink floyd fan
 
geh arbeiten :),
musste ich auf machen das was ich erarbeitet hab leg ich mit weihnachtsgeld zusammen und kauf mir was ^^
 
Erzähl denen irgendwas davon, dass die Gitarre woanders mehrere 100€ mehr kostet (Auch wenns net stimmt... DAS zog bei meinen Eltern IMMER). Und das die Gitarre was fürs Leben ist und DU Dein KREATIVES SPIEL damit komplett verwirklichen kannst.

Nu kauf ich mir einfach, was ich will und die sagen nix mehr :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben