Eltern und ihr kranken Ideen, heute: Gibson als Kapitalanlage

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am
Dizzy Reed
Dizzy Reed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
06.02.04
Beiträge
466
Kekse
132
MHhh.. nunja. E<ltern sind ja manchmal schon krank... eben schockt mich mein (nicht mehr ganz junger Vater), dass er doch auch bald mit Gitarre anfangen möchte, und jetzt wieder so ne kranke Idee: Er will ne Gibson Les Paul als Kapitalanlage kaufen!?

Hm, meine erste Reaktion ist, dass die (wirklich teuren) Teile zwar nicht an Wert verlieren, aber ob die auch evtl. was zunehmen? Er redet jetzt nicht von 2 oder 3 Jahren, schon so 15, 20... Hier sind ja paar Experten (hoss, Ray??), kann vielleicht einer mal was dazu sagen?
 
Eigenschaft
 
Kapitalanlage sind sie schon seit 1968 keine mehr.
Die einzigen Gitarren die mir heute als mögliche Kapitalanlage einfallen würden, sind die PRS Singlecut, denn die dürfen (zur Zeit!) nicht mehr gebaut werden. Es gibt noch Restbestände.
Sollte das Urteil in nächster Instanz bestätigt werden, dann kann man von mehr als Werterhalt ausgehen.
 
Aber selbst da wär ich vorsichtig...

Mit sowas kann man eigentlich nie wirklich kalkulieren, die heute heißgelobten und für massig Geld gekauften Les Pauls waren stinknormale Serienmodelle.

Ich persönlich würds nicht machen.

Der soll sich n Haus in ner Unistadt kaufen und vermieten, da hat er weitaus bessere Chancen auf Verdienst, als ne Gitarre 20 Jahre daheim rumfaulen zu lassen, schon gar keine heutige Les Paul.
 
Eheh, war meine Annahme doch richtig, danke euch beiden.
 
ist doch cool wenn dein vater auch git spielen will,


dann kannst du ihm ja empfehlen er soll sich nen sau teuren röhrenamp holen und du kannst darüber dann auch spielen :D
 
Wie waers mit ein paar ESP Sammlerstuecken? :D :D :D :D :D :D :D

^
Guter Vorschlag mit dem Amp! :D :great:
 
Hmm .. er könnt sich ne Gibson Explorer kaufen, Seriennummer fälschen und dann sagen es sei ne echte von 1958, dann bekommt er seine 2Mio$ dafür ^^
 
Dizzy Reed schrieb:
MHhh.. nunja. E<ltern sind ja manchmal schon krank... eben schockt mich mein (nicht mehr ganz junger Vater), dass er doch auch bald mit Gitarre anfangen möchte, und jetzt wieder so ne kranke Idee: Er will ne Gibson Les Paul als Kapitalanlage kaufen!?


Wenn du Glück hast, geht eine gute Anniversary oder Artist-Serie, die es später nimmer gibt, nach 10 Jahren für den Einkaufspreis weg. (z.B. wie derzeit die erste US-Sambora-Strat).

Ne echte Kapitalanlage is dat aber nicht. :)
 
dogdaysunrise schrieb:
Wie waers mit ein paar ESP Sammlerstuecken? :D :D :D :D :D :D :D

Sowas macht sich immer gut:

47b4cc24b3127cce9ddda1fca26100000016108AZM2jRy3cNK
 
Nicht nur dir...
 
mir nicht ? :redface:

Explain ? :)
 
KH-4, wenn ich mich recht entsinn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben