Eltern vs. Zweitgitarre?

Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
Hm hab derzeit ne Squier Strat und wollte mir jetzt noch ne 2. Git holen.So weil ich hät halt gern nen bisschen abwechslung und alles und würde auch gerne ne Gitarre haben mit der ich nen bisschen derberen Metal machen kann.Naja aufjedenfall hab ich genug Geld mir eine zu holen.aber meine Eltern halten es für schwachsinn weil ich ja schon eine habe und mir zu Weihnachten jetzt nen PC gewünscht hatte und den nu auch hab(is ja nicht so das ich vorher schonh mal einen hatte das ist mein erster).Sie meinen damit hätte ich genug Geld ausgegeben.Naja aufjedenfall wüsste ich gerne ob ihr noch Tipps habt wie ich sie überreden könnte weil ich bin halt ziemlich ratlos nun.
 
Eigenschaft
 
..am ehesten die strat verkaufen u ne andere bessere kaufen. Deine Eltern kennen deine (ihre?) Finanzen wohl besser wie wir :rolleyes:
 
Naja eigentlich wollte ich die Strat behalten und glaub mir ich kenne mich mit meinen Finanzen aus.Hab über 500 € auf meinem normalo konot und dann hab ixch auch noch welches auf nem Konto wo meine Ellis immer Geld bunkern aber davon will ich ja nichtmal was
 
hm....sag ihnen doch einfach: Das ist mein Geld und damit mache ich wa sich will, fertig. Wenn nicht sagst du dass du dich weiterentwickeln willst und in richtung Metal geht das mit ner squir im Normalfall nunmall nicht. Also BRAUCHST du ne Zweite. :D
 
Dieses Problem kenne ich zu genüge!!!
Hab ewige Diskussion hinter mir. => ihre Argumente verloren an Richtigkeit, mussten mir immer mehr zustimmen => sahen es auch schließlich ein => nächster Tag haben se alles wieder vergessen und es geht von vorne los

Dat war zum Haare aus reißen. Dann hab ich mir einfach ne richtig teure E-Gitarre gekauft (für verdammt wenig Geld) und bin dann mit dem Koffer provekativ an ihnen vorbei geschlendert. Gabs zwei Wochen stress. Danach hab ich ihnen die großen Unterschiede zwischen einer Strat und einer SG 61' gezeigt. Und sie mussten schließlich zugeben das eine Gitarre nicht gleich einer Gitarre ist und alles war gut.
Vorallem als sie mitbekommen haben, wie teuer die Gitarre war und für wieviel ich sie verkaufen könnte :D
 
Hm ja ne so ist es bei mir auch.Das Prob. ist ja das Eltern keine ahnung von Gitarren haben.....Ja das ist halt das Problem mit der Strat brauch halt nen richtiges MetalMonster =).Naja und die will ich nicht verkaufen weil ich die halt von meiner Oma und Opa zur Konfirmation geschenkt bekommen hab.Naja sollte ich ihnen vieleicht einfach die unterschiede und so sagen und aufzählen?
 
kauf dir einfach eine, die werden die schon nich wegschmeissen ^^
meine mutter hat immer noch n paar dumme sprüche abgelassen als sie meine neue gesehn hat... und mit 21 jahren... (also nich meine mutter sondern ich ^^) das legt sich nach ner weile und dann fällt ne 3. gar nich mehr auf :D
 
gut naja also wenn ich das tuen würde wäre dies meine letzte Nachricht.Meine Mutter kommt mir immer schon so brutal vor wenn ich mal vergesse aufzuräumen oder so.Aber Das wäre sicher mein Tod.Ich glaub meinem Vater wär es egal :D
 
höhö josh des kenn ich ^^ ,meine mom is genau so

nur bin ich alt genug un verdien mittlerweile mein eignes geld drum stört sie es net wenn ich mir was teures kauf ...... es stört sie nur das ich mit meinen (noch net so tollen) spielkünsten auch unsere nachbarn beglücken will aba des is OT

ich wünsch dir viel spaß sollte sich aba net als problem darstellen wenn du des von deinem eigenen geld bezahlen musst
 
hi,
meien eltern steuern geldtechnisch immer was bei , besonders wenn ich vorher dafür gearbeitet habe und es um musik geht ... aber mit dem aufräumen und der mütterlichen reaktion isses bei mir genau so :D
 
erzähl ihnen doch was von

"bessere bespielbarkeit = effektiveres lernen möglich. anderes holz= anderer klang = besser geeignet für andere musikstile. zweitgitarre auf der bühne unersetzlich" und so weiter


ich bin in der hinsicht echt froh, daß es meinen eltern scheißegal ist, was ich mit meinem ersparten anstell. naja....was heißt scheißegal.....wenn ich mir irgendwas blödsinniges, sauteures kaufen würde, würden sie schon ihre bedenken äussern. aber wenns um die musik geht, ist es ihnen tatsächlich scheißegal!
 
Fischi schrieb:
erzähl ihnen doch was von

"bessere bespielbarkeit = effektiveres lernen möglich. anderes holz= anderer klang = besser geeignet für andere musikstile. zweitgitarre auf der bühne unersetzlich" und so weiter


ich bin in der hinsicht echt froh, daß es meinen eltern scheißegal ist, was ich mit meinem ersparten anstell. naja....was heißt scheißegal.....wenn ich mir irgendwas blödsinniges, sauteures kaufen würde, würden sie schon ihre bedenken äussern. aber wenns um die musik geht, ist es ihnen tatsächlich scheißegal!

Tja, dass hab ich so ziemlich jeden Abend gemacht. Und jeden Abend haben sie es auch irgendwie eingesehen. Jedoch am nächsten Tag: alles verschwunden!!! Keine Einsicht mehr!!!
 
Hm ich hoffe bei mir klappt es....
 
wenn jmd ein bissel sinn für musik hat und selbst ein instrument spielt wird er/sie die freude über ein hochwertigeres instrument verstehen.....alle anderen werden fragen:warum?du hast doch schon EINE gitarre....

ich würde die squier verkaufen und mir was nettes holen,immerhin motzt dann keiner von wegen zweitgitarre
 
ja nur das is das Prob wie ich vohin schon gesagt hab wollte die eigentlich behalten weil ich die halt zur Konfirmation geschenkt bekommen hab von meinem Opa und meiner Oma.Und ich weiß nicht ich wollt sie halt behalten.Hab ja genug Geld mir dsie andere zu kaufen nur halt meine Mutter blockt das eben.Naja und die Strat wollt ich auch noch aus dem Grund behalten weil die halt auch mal nen bissl für was ruhigeres ist
 
Ich habs ja schon mal geschrieben. Aber ich würd sie mir einfach kaufen! DIe Gitarre deiner Wahl. AM besten lässt du dir noch ein bisschen Zeit, bis dein gekaufter Computer in den Kopf deiner Eltern abgeklungen ist. In dieser Zeit suchst du dir einfach deine perfekte Gitarre durch Musikstore besuche aus! Spielst alles an was geht!!! Und dann kaufste sie ebend halt.
Jedoch musste selber wissen wie krass deine Eltern reagieren. Bei meinen ist meistens viel heiße Luft im SPiel. Jedoch kenne ich zunüge Leute dessen Mama und Papa richtig heftig durch greifen. Musste halt sehen!
 
Ja ne wegnehmen würden sie sie mir sicher nicht aber hausarrest und so was und darauf hab ich echt nicht so die Lust
 
Hob so ein paar Fragen::confused:

Wie alt bist du??
Wie hast du das geld gekriegt??
Halten deine Eltern dich für Zielstrebig??
Hast du schon mal was gegen ihren Wilen getan??

...Vieleicht halten deine Eltern das für zu unüberlegt??:rolleyes:

Aber wenn das dein Geld ist was du zusammengespaart hast
oder erarbeitet hast kannst du machen damit was du willst.
Is immer noch besser als Drogen,Zigarreten und Alkohol.
Obwohl G. spielen is ja auch so eine art Droge oder Sucht.:great:
 
Bin 15
Und das Geld hab ich größtenteils zusammengespart wobei ich zum geburtstag auch nochmal viel dazu gekriegt habe.
Hm keine Ahnung ob sie mich dafür halten.
Nein habe ich noch nicht.Zumindest wissen sie von nichts was ich gegen ihren Willen getan habe.Entweder ich rede direkt mit ihnen darüber oder ich rede nicht mit ihnen und mache einfach so drauf los.
Derzeit unterstellt mir meine Ma das ich eh kaum Gitarre spiele(Spiele fast nur über Kopfhörer wenn sie da sind und musste erst n paar mal laut spielen da die Funkkopfhöhrer keinen Akku haben)Hab ich ihr gesagt aber sie glaubt es halt nicht
 
Das würde ich als Erlaubnis sehen, ohne Kopfhörer zu spielen. Auch wenn es so rüber kommt, dass du es extra für sie machst. Aber dann sagste halt: Ich will ja auch das du mal hörst wie oft ich übe :)
Ich hatte exakt die identische Situation!

Wie gesagt :) habs einfach getan. Sei ein REBEL (Spass)

Deine Mutter und Vater wird es nie lernen. Es sein den du wirst mit deiner Band berühmt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben