Elvis & der Blues?

  • Ersteller bobZombie
  • Erstellt am
bobZombie
bobZombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
20.01.05
Beiträge
718
Kekse
5.540
Ort
Stuttgart
Nein, das ist keine (neue) Band... :)

Gestern im Radio gab es eine kurze Unterhaltung zwischen einer Anruferin und dem Moderator- sie wünsche sich eine Bluesnummer von Elvis. Kam dann auch, leider ohne Titelansage.

Klang für mich mal gar nicht nach Elvis, aber trotzdem sehr interessant. Kennt jemand da ein paar (Blues)Songs von ihm?
Ich glaube nicht, davon viele (wenn überhaupt) auf einer BestOf Compilation finden zu könnne und ich habe von Elvis momentan gar nichts da.

danke.
 
Eigenschaft
 
hast du noch mehr? :)

Nach meinem eigenen Verständnis finde ich Crawfish ja fast schon eher etwas soul artig
 
Mehr Blues mit Elvis? :D





 
Der ganze Elvis ist Blues light gemischt mit ein paar Schnulzen :cool:
Die viel besseren Originale konnte man damals, in den 50ern nicht an das weiße Massenpublikum verkaufen. Wegen der Hautfarbe der Musiker. Elvis hat soviel von denen übernommen dass er gerade eben noch erträglich war für den Massengeschmack.
 
hast du noch mehr? :)

Nach meinem eigenen Verständnis finde ich Crawfish ja fast schon eher etwas soul artig

Eine recht typisches Schemata ist aus oben erwähntem "King Creole" der Titel "Trouble"


Vielleicht ist das ja gesucht.
 
ich stimme Blechgitarre absolut zu. Wobei seine Stimme natürlich trotzdem outstanding ist. Aber die Originale sollte man sich nicht entgehen lassen. Beim Film Cadillac Records ist das auch Thema.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben