elvis und rock'n'roll

von bierbob, 21.08.06.

  1. bierbob

    bierbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #1
    moin moin board!

    ich such in letzter zeit ein paar rock'n'roll songs zum nachspielen. und da kommt man ja eigentlich nicht um elvis drumrum. blöderweise hab ich von elvis bisher keine ahnung.
    darum meine frage: kann mir jemand ein paar richtig rock'n'roll songs von elvis empfehlen? also sowas wie in die richtung jailhouse rock oder so. und bitte nicht sowas wie love me tender :D
    wunderbar. und vielen dank schone mal

    bob
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 21.08.06   #2
    ´Have fun....

    du brauchst guitare pro... aber die testversion gibts ja für ume wennus noch net hast!;)
     

    Anhänge:

  3. tobi-honky

    tobi-honky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    20.07.14
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #3
    Gude, Also ich kann dir n paar nette Songs empfehlen. Zuerst musst du dich endscheiden: findest du den 50ies Kram geiler (Scotti Moore - Gitarre) oder den 70ies (James Burton - Gitarre)? Ich hab viel von Burton rausgehört. Aber Moore ist auch Klasse.

    Meine Top 5 aus den 70ies inkl. guten, ansrpuchsvollen Soli:
    - CC Rider
    - Mystery Train / Tiger Man - Medley
    - That´s all right mama
    - I got a Woman (nicht bei jeder Version wurde ein git Solo gespielt)
    - Johnny B. Goode (Burton spielt das Solo hinterm Kopf!)

    Viel Spaß beim üben Gruß Tobi
     
Die Seite wird geladen...

mapping