Emagix EXSP 24 Software Sample Player. Kennt sich da noch jemand aus?

  • Ersteller klangpurist
  • Erstellt am
K
klangpurist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
30.06.10
Beiträge
21
Kekse
72
Vor Kurzem habe ich den EXSP 24 wieder entdeckt. Habe ihn früher sehr oft benutzt. Seit ein paar Jahren aber kaum noch. Ich habe sehr viele gute Sounds dafür und würde ihn nun gerne wegen seiner Einfachheit wieder öfter benutzen. Es gibt nur einen Haken. Wenn man einen Sound anwählt, dann durchsucht der EXSP24 grundsätzlich die gesamte(n) Festplatte(n). Das war früher eine Sache von ein paar Sekunden. Heute, da viele Hundert Gigabyte an Daten auf unseren Harddisks lagern, kann das bis zu 10 Minuten dauern, bis der EXSP24 seinen Sound gefunden hat. Das ist inakzeptabel. So kommt man schließlich nicht weiter, wenn man mal ein paar Sounds durchhören will. Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man das beschleunigen oder das Problem umgehen kann? Bitte nicht den Tipp abgeben: Benutz doch KONTAKT, der der liest die EX-Samples. Das will ich ja gerade nicht. Der schnörkellose und schlichte EXSP 24 entspricht meiner Arbeitsweise viel eher als der aufgeblähte und mit Möglichkeiten überladene Kontakt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand da behilflich sein könnte.
 
Eigenschaft
 
reden wir über Standalone oder Plugin Ich hab das Plugin unter Cubase laufen und kenne das Problem der nicht gefundenen Samples für einen Sound rechts in die Spalte auf das + drücken und dann rechtsclick locate samples
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben