Emails per Wlan aufs Handy holen?

von Düsseltier, 19.02.08.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Hallo,

    hab gerade mein neues Nokia E51 bekommen (jetzt nicht gleich meckern wegen Nokia, habe das gestellt bekommen) und überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, über einen Email Clienten meine Emails zu checken, wenn ich in einem Wlan bin. Die vorinstallierten Clienten benutzen dann ja alle die Datenverbindungen, die kosten aber und das möchte ich vermeiden.

    Gibt es dafür eine Software lösung?

    Grüße,

    D-Tier
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.02.08   #2
    Also in der Kurzbeschreibung auf der Website steht:
    Klingt für mich jetzt so, dass man da nichts weiter installieren muss, sondern einach auswählen kann, über welche verbindung man online gehen will.
     
  3. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 19.02.08   #3
    Man kann über den Browser ins WLAN, aber nicht die Emails per WLAN im Programm abholen. Ich hab jetzt ein kleines Programm gefunden, das ProfiMail heißt. Wenn die Installation jetzt funktionieren würde:)
     
  4. TheH

    TheH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    396
    Erstellt: 19.02.08   #4
    Bei meinem e65 ist das problemlos möglich! Du musst einfach im (standard-)eMail-Programm dein Konto einrichten und kannst dann auch "Verbindungseinstellungen" dafür vornehmen. Hier gibst du entweder deinen WLAN-Zugangspunkt ein oder eben die Option "immer Fragen"
    ...und fertig ist die Laube!