EMG 81 85...mal wieder

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am
I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln
Hi, ich brauch ma eure Hilfe ich hab mir überlegt mir zu Weihnachten die EMgs 81 und 85 (Link ) schneken zu lassen.

1. Lohnt sich das? Hab eigentlich normal nicht so ne teure gute gitarre aber ich mag sie trotzdem sehr , also ihren sound
2. Wie teuer ist das ca. wenn man die einbauen lässt?
3. Den Emg 81 an hals?
4. Kommen die gut mit nem Downtuning aus (B E A D F# B)
5. Bitte nur ernstgmeiente Antworten
6. Gibt es evtl Soundfiles?
7. Danke schon im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
-Inf1nity- schrieb:
Hi, ich brauch ma eure Hilfe ich hab mir überlegt mir zu Weihnachten die EMgs 81 und 85 (Link ) schneken zu lassen.

1. Lohnt sich das? Hab eigentlich normal nicht so ne teure gute gitarre aber ich mag sie trotzdem sehr , also ihren sound
2. Wie teuer ist das ca. wenn man die einbauen lässt?
3. Den Emg 81 an hals?
4. Kommen die gut mit nem Downtuning aus (B E A D F# B)
5. Bitte nur ernstgmeiente Antworten
6. Gibt es evtl Soundfiles?
7. Danke schon im Vorraus!

zu 1.: wenn du den sound magst würd ich auch ma nix verändern
zu 2.: hmm, also hab sie nur gekauft und selbst eingebaut, der ZW Set kostet bei Musik Produktiv 195 €
zu 3.: den 81er am Steg, den 85er am Hals

zu 7.: bitte
 
Wie oben ansonsten:
zu 3.: den 81er am Steg, den 85er am Hals
IMO eher umgekehrt.
Siehe hier

zu 2: nicht viel, ich glaub ca. 40 Euro, weiss aber nicht genau
zu 4. Kein Problem!
zu 6: auf www.emginc.com und auf www.gibson.com (Zakk Wylde Sig)
 
H
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: irgendwie sinnlos
Bin mir ziemlich sicher, dass der 81er an die Brücke gehört.
 
Das kannst du machen wie du willst. Aber die Regel ist schon 81 Steg, 85/89 Hals.
 
buzzdriver
  • Gelöscht von buzzdriver
  • Grund: gelöscht wegen Blödsinn...
Erstma vielen Dank an alle,
das Porblem ist dass ich zwar den sound meiner pu's für das verhältnis schon ganz gut finde aber die doch teilweise matschen udn mit nebengeräuschen verbudnen sind.

Frag mich jez eigentlich nur noch wie teuer das einbauen ist und ob ich den 81er jez an den steg packen soll und den 85er annen hals oder umgekehrt
 
-Inf1nity- schrieb:
Frag mich jez eigentlich nur noch wie teuer das einbauen ist und ob ich den 81er jez an den steg packen soll und den 85er annen hals oder umgekehrt

kannst Du doch einfach mal ausprobieren. Die PU sind nur mit Steckverbindungen mit der Elektronik verbunden. Einfach beim Saitenwechsel mal tauschen.


RAGMAN
 
ich werde die mir einbauen lassen(will sicher sein). der gitarrenbauer meinte es kostet ca 60 euro
 
Rolly schrieb:
ich werde die mir einbauen lassen(will sicher sein). der gitarrenbauer meinte es kostet ca 60 euro

Ich hab bei meinem Gitarrenbauer 15EUR bezahlt.
 
bring die klampfe mit den pickups zu mir ich machs dir fürn 10er :D :D :D :D :D :D
 
mach's selber.lernst ja auch was dabei!
 
seit es die Steckverbindung gibt, ist es pipieinfach... früher musste man noch sechs Zusatzlötstellen anbringen... dfür musste man vor allem ein seeeeeeeeeeehr ruhiges Händchen haben... heute macht man einfach "klick"... und fertig... ich hab gesternm erst einen eingebaut... da kann man eigentlich nix falschmachen...
 
wirklich nicht? und wie lange dauert sowas?

hab auch ehrlich gesagt sorge, da was falsch zu machen...
 
-Inf1nity- schrieb:
wirklich nicht? und wie lange dauert sowas?

hab auch ehrlich gesagt sorge, da was falsch zu machen...

Ich denke mal mit allem drum und dran und in aller Ruhe bist Du inerhalb von einer Stunde fertig.

Die Schaltung ist recht simpel und sehr gut auf den mitgelieferten Anleitungen zu sehen...

RAGMAN
 
muss man da löten oder so?
 
Ja, man muss ein paar Sachen löten. Kennst du keinen in deiner Verwandschaft / Umfeld, der löten kann? Derjenige braucht überhaupt keine Ahnung von Gitarren zu haben. Mit der Anleitung von EMG sollte jeder der schonmal einen Lötkolben benutzt hat was anfangen können.
So könntest du dir das Geld für den Einbau sparen....und wenns nicht klappt kannste immer noch zum Profi gehen :)
 
okay danke für eure hilfe, ich werde mal gucken ob ich damit klarkomme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben