Emg 81/85

  • Ersteller Evil Chuck
  • Erstellt am
E
Evil Chuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.04
Registriert
02.07.04
Beiträge
207
Kekse
0
Ich hab bis jetzt nur eine Western und eine billige Stratkopie gespielt.
Das reicht mir jetzt aber nicht mehr, deshalb will ich mir eine E-gitarre
kaufen mit einem EMG 81(Bridge) und einem EMG 85(Neck).
Da wäre meine Frage ob jede Gitarre gleich mit den PU'S
klingt und wenn nicht, welche Gitarre könntet ihr mir empfehlen(sollte aber
nicht zu teuer sein)?
Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Preisvorstellung...??? Musikrichtung garantiert Heavy oder ?
Das alle Gitarre mit EMGs gleich klingen ist total Müll...die Gitarre macht schliesslich den Ton und nicht der Pickup. Du wirds aber Probleme haben eine Gitarre mit EMG81 und EMG85 zufinden...da kenn ich nur die Gibson Zakk Wylde Signatur. Bisher hab ich nur Gitarren gesehen die immer nur EMG81/EMG81 drin hatten.
 
Heavy sollte es schon sein, deshalb ja auch die EMG's.
Ich wollte die Gitarre selbst aufrüsten bzw. aufrüsten
lassen. Die Klampfe sollte nicht mehr als 300€ kosten.
 
Wie kommst du auf die Idee, dass dann alle Gits gleich klingen??? Des wäre ja das gefundene Fressen für Billighersteller: Scheiß Git, geile EMGs= niedriger Preis zu geilen Sound = viele Kunden. Ne, ne :doubt: :doubt:
Der Sound kommt immer noch von der Gitarre, und für Heavy Sachen find ich Jackson geil, aber natürlich auch Gibson oder Epiphone, vor allem Les Paul, und dann eventuell EMGs nachrüsten. Mit ner Gibson oder Epiphone kannste halt noch andere Sachen auch super spielen, äußerst vielseitig, die Jackson ist da nicht so das Verwandlungsmonster. :cool:
 
Evil Chuck schrieb:
Heavy sollte es schon sein, deshalb ja auch die EMG's.
Ich wollte die Gitarre selbst aufrüsten bzw. aufrüsten
lassen. Die Klampfe sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Dann würde ich Dir die Jackson Dinky JS 30 Empfehlen.Kostenpunkt 275€:gutes Holz,Floyed Rose Tremolo usw..
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162332.html

Das wär noch eine Gitarre in der Preisklasse,wo sich das Aufrüsten lohnen würde.Was besseres wirst Du da allerdings nicht finden


Wenn Du die mit dem EMG´s aufrüstest hast Du wirklich ein Brett,was ja auch das Ziel ist
 
Die Jackson JS 30 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen aber
auch die Kelly und die Rhoads wissen zugefallen.
 
Ja, mit ner Jackson haste schon was feines, find ich viel besser als Ibanez. Musste antesten...
 
du solltest natürlich selber mal antesten. und nicht nach aussehen kaufen, sondern danach, wie gut sie dir in der hand liegt, wie sie klingt und wie sie verarbeitet ist. ich hab mir mal bcriches angeschaut/ausprobiert, nur weil die mir vom optischen gut gefallen haben, aber die lagen schlecht in der hand und haben sich angehört wie n nasser schwamm, der mit saiten bespannt ist...
 
BC Rich ist echt shit, und schon des optische spricht mich so überhaupt nicht an. :frown:
 
Das ist es ja, ich wohne in einer Kleinstadt.
Hier gibt es kein enziges Musikgeschäf :evil: t.
Sonst hätte ich dieses Prblem nicht.
 
Wo ungefähr wohnst du denn?
 
für ne größere investition kannste auch mal in ne größere stadt fahren! ist ja nicht so, dass du in sibirien wohnst, wo weit und breit kein arsch ist.
 
elconlagibson schrieb:
BC Rich ist echt shit, und schon des optische spricht mich so überhaupt nicht an. :frown:

Hoffentlich meinst Du da nicht die USA Custom Shop Richs! :evil:
die Rocken!! :twisted:
 
Ich wohne ca.60km von Berlin entfernt. :evil:
 
Evil Chuck schrieb:
Ich wohne ca.60km von Berlin entfernt. :evil:

na da wirds mit sicherheit den ein oder anderen laden geben... :rolleyes: meine güte, du scheinst echt faul zu sein.
 
Das hat mit Faulheit nicht viel zu tun.
Ohne Führerschein macht sich das schlecht.
Und die Züge Fahren auch nur alle 2-3 Stunden, wenn überhaupt.
 
hast du keine freunde, eltern, verwandte??? da nimmt man sich mal die zeit...
 
schon gut, um des gehts hier doch gar net.
 
Ich hab die ganze Sache nochmal durch gerechnet.
Für die Git würden max. 600€ abfallen.
Würden sich auch 2 EMG 81 gut anhören? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben