EMG 81 jetzt Splittbar für Interesierte !

von riff, 13.06.08.

  1. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 13.06.08   #1
  2. Greve

    Greve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    17.06.10
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Die Bühnen der Welt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.06.08   #2
    Der War schon immer Splittbar:rolleyes:
    Der TW ist afaik eine 2-in-1 Konstruktion wie der 89er.
     
  3. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 13.06.08   #3
    Kannst du das genauer erläutern wie das gehen soll?
    Afaik geht das eben nicht, und der TW ist nun EMG-81 und ein "neuer Singlecoil" in einem.
     
  4. Greve

    Greve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    17.06.10
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Die Bühnen der Welt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 14.06.08   #4
    Warum sollte das dann beim 81 nicht auf auch einem sollchen prinzip funktionieren?
     
  5. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 14.06.08   #5
    Jungs, lest doch einfach mal die Specs der Hersteller!

    Um es kurz zu machen. Ja, der 81TW ist genauso aufgebaut wie der 89er. Man hat lediglich die Lage der Resonanzen verändert.

    That's it!

    Wer mehr wissen will, der schaut selber bei EMG nach! Weitere technische Spekulationen sind daher überflüssig!

    Ulf
     
  6. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 14.06.08   #6
    Oh, ein Experte. Dann erklär der unwissenden Leserschaft doch einmal, wie du einen Humbucker mit einem nur dreiadrigen Ausgangskabel zu splitten vermagst. ;)
     
  7. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 15.06.08   #7
    allerdings, außer du machst ihn auf und legst 2 zusätzliche drähte von den beiden spulenende nach außen, dann kannste ihn vll splitten, aber bei emg ist es nicht möglich, da sie in epoxi eingegossen sind...lange rede gar kein sinn: montag kommt bei meinem kumpel das päckchen an, mit dem 81tw und gucken wir mal, wie er so is *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping