EMG 81 PU für ibanez rg 370 b

von mashstar, 09.11.04.

  1. mashstar

    mashstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #1
    hallo ,ich wollte mal fragen ob ich die normalen PU's von meiner ibanez rg 370 b gegen die emg 81 PU's austauschen kann....
     
  2. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 09.11.04   #2
    natürlich kannst du das was spricht denn dagegen? :D das du die elektronik dann nur gegen die von emg mitgelieferte austauschen musst weißte ja sicherlich selbst. willst du den single coil dann noch weiternutzen? ansonsten kannst du denn auch aus der schaltung rausnehmen und den 5wege(glaube nicht das man die 81er splitten kann) schalter gegen einen 3wege austauschen und fertig ist der lack :)
     
  3. mashstar

    mashstar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #3
    nee den einen möchte ich dann nicht mehr nutzen wozu auch...könnte mir mal jemand son preis sagen den ich insgesamt ca zahlen müsste? + 3 wege schalter usw
     
  4. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 09.11.04   #4
    Das mit dem 3-weg Schalter ist Unsinn. Du kannst den dadrinlassen. Natürlich hast Du dann an manchen Stellungspunkten vom Hebel keinen Ton (stummgeschaltet). Das ist auch nicht von Nachteil ich hab bei meinen Gitarren nen Extrahebel zum stummschalten drin.
     
  5. mashstar

    mashstar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #5
    naja kann mir aber nich grad vorstellen das des mit der 5er schaltung n vorteil bringen soll
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 09.11.04   #6
    81er und 89erR machen da Sinn mit nem 5er-Schalter.
    Vorne nur 89er, eins weiter 89er gesplitted, Mittenposition 89er und 81er, noch eins weiter 89er gesplitted und 81er, ganz hinten nur 81er.
     
  7. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.04   #7
    kann man den 89er splitten aber den 81er nicht?
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 10.11.04   #8
    So ist es!
     
Die Seite wird geladen...

mapping