EMG 81 Schraubung

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
S
spiralspark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
890
Kekse
75
Hallo habe trotzt aller Müten und Legenden ;) nichts über die SUFU gefunden.

Ich habe mir bei Ebay einen EMG 81 esteigert (günstig aber ohne jegliches Zubehör). Die Elektrik habe ich schon, da mir aber noch die passenden Schrauben will ich den Abstand des EMG zu den Saiten erstmal fest einstellen bzw. erstmal was improvisieren um spielen zu können.

Daher würd mich ein Daumwert für den Abstand zu den Saiten interessieren (denke bei aktiven PU´s ist der geringer). Es würde auch reichen, wenn jemand mit nem EMG81 am Steg, bei sich mal mißt und mir den Wert gibt.
Soll nur ein realistischer Daumenwert sein, bis ich über die Schrauben justieren kann.


Danke


PS mein EMG 81 hat keinen Stecker, denke das liegt daran, das er älter ist.
Falls jemand Infos dazu hat, würde ich mich freuen.

emg_eb.jpg
 
Eigenschaft
 
Du kannst die EMGs so dicht an die Saiten stellen, das sie noch frei schwingen können.

so 2 - 4 mm

RAGMAN
 
jo, meiner ist so 5-6mm weg. So dass die Saiten halt nicht aufliegen.
 
danke euch :)

PS kann jemand was zum stecker sagen?
 
spiralspark schrieb:
PS mein EMG 81 hat keinen Stecker, denke das liegt daran, das er älter ist. Falls jemand Infos dazu hat, würde ich mich freuen.

bis zur mitte der neunziger hatten die EMGs noch keine stecksysteme, sondern dort wurde das kabel direkt aus dem pickup rausgeführt. mehr weiß ich dazu aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben