EMG 81 Schraubung

von spiralspark, 19.03.05.

  1. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Hallo habe trotzt aller Müten und Legenden ;) nichts über die SUFU gefunden.

    Ich habe mir bei Ebay einen EMG 81 esteigert (günstig aber ohne jegliches Zubehör). Die Elektrik habe ich schon, da mir aber noch die passenden Schrauben will ich den Abstand des EMG zu den Saiten erstmal fest einstellen bzw. erstmal was improvisieren um spielen zu können.

    Daher würd mich ein Daumwert für den Abstand zu den Saiten interessieren (denke bei aktiven PU´s ist der geringer). Es würde auch reichen, wenn jemand mit nem EMG81 am Steg, bei sich mal mißt und mir den Wert gibt.
    Soll nur ein realistischer Daumenwert sein, bis ich über die Schrauben justieren kann.


    Danke


    PS mein EMG 81 hat keinen Stecker, denke das liegt daran, das er älter ist.
    Falls jemand Infos dazu hat, würde ich mich freuen.

    [​IMG]
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.03.05   #2
    Du kannst die EMGs so dicht an die Saiten stellen, das sie noch frei schwingen können.

    so 2 - 4 mm

    RAGMAN
     
  3. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 19.03.05   #3
    jo, meiner ist so 5-6mm weg. So dass die Saiten halt nicht aufliegen.
     
  4. spiralspark

    spiralspark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 19.03.05   #4
    danke euch :)

    PS kann jemand was zum stecker sagen?
     
  5. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 19.03.05   #5
    bis zur mitte der neunziger hatten die EMGs noch keine stecksysteme, sondern dort wurde das kabel direkt aus dem pickup rausgeführt. mehr weiß ich dazu aber auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping