EMG 81 und 85 in ESP LTD M-50?

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Hallo :)
Ich bin am überlegen, meiner 4 Jahre alten ESP LTD M-50 black satin ein paar neue Pickups zu spendieren :)
Bin dabei auf die EMG 81 und 85 gestoßen, davon gibt es ja auch noch mehrere Untervarianten o:
Es sollte metal werden, aber auch manche sanftere passagen relativ gut überstehen können.
welche Emg Pickups könntet ihr mir da empfehlen?
Preisbereich so pro pickup maximal 135-140 € :)
Danke schonmal im vorraus.
mfg NamelessBand
 
Eigenschaft
 
Lohnt es sich, in einen Fiat Uno einen Porsche-Motor einzubauen? ;)
 
na unter gewissen Umständen sicherlich :p
 
Wenn schon EMG in Neck-Position, dann den 89..
Der kostet kaum mehr, kann aber Umgeschaltet werden.
Im 89er sind 3 Spulen verbaut, beim Umschalten wechselst du von Humbucker (wie 85) auf staggerd Single Coil, sprich einem Single Coil ähnlichen Sound, klingt dann wie die SA Serie.
Bei Pickups-Kaufen kann man nicht viel falsch machen, die Dinger halten ewig und können bei bedarf (vorallem EMG Solderless Kits) rasch aus der Gitarre wieder ausgebaut werden und in einer anderen Gitarre Platz finden.
Der Push Pull 25k Pot zum Umschalten ist im Lieferumfang des 89 enthalten.
Der 85er allein ist schon ein ziehmlicher Mulmer..
EMG 81 ist auch ganz okee, SD Blackout könnte da ganz interessant werden.
Verwende aber eine Serienschaltung von Batterien (9V => 18V), damit hast du einen größeren Ansteuerungsbereich, sprich mehr Headroom..
Voltage Doubler geht auch, wenn's ein Platzproblem gibt, dazu aber erst bei Bedarf :gutenmorgen:

LG, Emil
 
ok, danke für die hilfreiche antwort :)
und baue ich dann 2 von denen in Steg + Halsposition oder soll ich da verschiedene nehmen?
 
und kriege ich dort überhaupt 2 aktive humbucker rein? Ich meine wegen Platzproblemen und verkabelung..
 
ich kenn dein Elektronikfach nicht, normal geht sich das schon irgendwie aud, zumindest mit einer Batterie..
Für den Steg gibt es auch einen Dual-Mode Humbucker, der 81 TW..
Den würde ich am zumindest einbauen, bei Neukauf..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben