EMG 81 und 85 in Ibanez sz520. passt das?

von de Seiler, 17.08.04.

  1. de Seiler

    de Seiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    27.02.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #1
    jo das ist die frage. ist das fach groß genug für die batterien und passen die tonabnehmer ohne am korpus rumzusägen? wisst ihr das?
    was ist die beste seymour duncan alternative? sh-2 und sh-4?
    was meint ihr?
     
  2. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #2
    also passen tun die bestimmt, aber bei der Tonabnehmerwahl, kann dir wahrscheinlich niemand helfen...

    Da Soundvorlieben, bei jeden unterschiedlich sind...
    Mein Tip höre nicht auf irgendwelche Ratschläge, von wegen diese und jede Tonabnemehr seien die besten, entscheide für dich selbst!

    Keep on rockin


    Philipp
     
  3. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #3
    jeder 81/85 passt in nen normales humbucker-fach, ich hab es ja auch nie geglaubt aber es täuscht auch wirklich sehr

    batteriefach lässt du dir vom local dealer in die plastik-abdeckplatte der elektronik machen, versuch mal ob du nen 9v block reinlegen kannst und wieder zumachen kannst, dann passt des auch ohne probleme, das fach ist kaum größer als die batterie selber, zudem gibts für exte dünne gitarren auch noch eine alternative bei der die betterie auf ihrem bauch liegt
     
  4. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 17.08.04   #4
    In meine Ibanez hat die Elektronik ohne Probleme reingepasst.
    Das einzige, das vielleicht ein bischen problematisch war, war die Battereiklemme (keine Ahnung wie das heißt) durch das Loch hinterm Klinkenstecker zu bringen. Geht aber... :rock:
     
  5. log

    log Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #5
    nach dem Du EMG's verbauen möchtest nehme ich an Du spielst eher ein hartes Brett >> deswegen würde ich, falls Du doch SD's nehmen willst an der Bridge eher den SH-5 Custom nehmen, der hat mehr Output als der SH-4. Ich selbst habe ne SZ320 und werde mir SH2 und SH5 einbauen.
     
  6. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 18.08.04   #6
    :rolleyes: hmm habe auch nee sz 320 ,so sehr zufrieden könnte bloß etwas mehr druck haben ,ansonsten clean klang ist klasse zerre auch nicht so schlecht habe mir erstmal jetzt 010-046 saiten bestellt ,mal schauen wenn ich dann noch nicht so zufrieden bin bau ich mir vileiecht auch welche ein .

    Bloß wie weiß ich wie die pu's in der gitarre klingen zb. emg oder seymour :rolleyes: :confused:

    Aber würd mich auf jeden fall interesieren wenn jemand von euch welche einbaut... ;)
     
  7. de Seiler

    de Seiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    27.02.06
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #7
    ich werde mir auf jedenfall neue pu´s einbauen. die gitarre ist sehr cool, aber wie oben schon genannt haben die eingebauten pu´s nach meinem geschmack nicht genug druck. bei emg´s wüsste ich schon, welche rein sollen. aber ich spiele noch mit dem gedanken sd´s anstatt emg´s reinzumachen. nur da kenn ich mich nicht besonders aus. ich hatte mal ne gitarre mit sd´s in der hand und die klangen sehr fett. weiß allerdings nicht welche das waren. soll halt schön druckvoll und fett klingen. eben in richtung emg81/85.
     
  8. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #8
    log vergisses, du hast mit keinem sd den output und bei verzerrungen so viel klarheit wie mit nem emg81... und wenn der zu hart sein sollte dann soll er sich nen 60 oder 85 zulegen, die sind da ne nummer sanfter
     
  9. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 18.08.04   #9
    Yeah! EMG rulez...

    Ich perönlich mag die 60, 85 in der Bridge gar net...
    Da lob ich mir meinen 85 am Neck und den 81 an der Bridge!
     
  10. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #10
    mit 2 81 hab ich aus der alten rgr 620 die ja leider mit dem größten teil des anderen equips geklaut wurde ein richtiges rotz-monster gebastelt, leider hab ich keine bilder gemacht, ich hatte sie gerade am 1. august wieder bekommen, der hals wurde professionell lackiert bzw. der rand des griffbrettes auch durch schwarzes holz ersetzt und alles schön ineiander eingepasst... und keine 2 wochen später alles weg :(

    ich könnt heulen :(
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 18.08.04   #11
    arme sau....ich würd heulen :(
     
  12. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #12
    ich hab geheult...
     
  13. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #13
    ich hoffe du kannst die täter noch irgendwie finden und dann hau ihnen bitte irgendeine gitarre über den schädel
     
  14. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #14
    jackson dinky reverse mit head straight into sein arse?:er_what:

    :twisted: :twisted: :twisted:
     
  15. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 18.08.04   #15
    Jetzt weiß ich für was der Crate BV300 gut ist, den schließt man an ne 4x12er an, reißt ihn voll auf und dann wird ein Musik Dieb mit seinem Ohr vor die Box gekettet. :D

    mfg
     
  16. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 19.08.04   #16
    Ich glaub bei dem Monster zerreists eher die Box wenn du den voll aufreisst :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping