EMG 81 zu Single Coil-artig

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.284
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo Leute :)
Falls es sonen Tread schon gibt, bitte nicht hauen :redface:
Ich habe sei neuestem EMGs (81/SA/SA) in meiner Gitarre (Pacifica 112)
und bin damit auch soweit zufrieden. Nur der 81er ist mir irgendwie nicht "heiß" genug. An meinem Amp klingt er vor allem im verzerrten Modus auch sehr Single Coil mäßig und bringt viel weniger Gain als vorher mit den passiven PUs.
Hat der Einbauer da etwa einen Fehler gemacht??? :confused:

Schoma Danke für Antworten

Köstliches Brot
 
Eigenschaft
 
Grundsetzlich klingt ein Aktiver EMG Tonabnehmer ganz anderes als viele andere PU´s.Daher kann es auch sein,dass es Dir so vorkommt,als ob er weniger Pfeffer hat.Einen Einbaufehler will ich deshalb aber nicht auschschließen.Klingt er denn agressiv,so wie es seien soll?
eine andere Sache wär dann noch,dass die EMGs sehr ehrlich sind und das meiste wiedergeben,was vom Holz der Gitarre selber kommt.Aber ich hatte ja ebenfallfs eine Pacifica (sogar 012) und muss sagen,dass sie ganz gut klingt.
Ich hatte echt ein gutes Sustain!
 
Lord6String schrieb:
Klingt er denn agressiv,so wie es seien soll?

Also ich kann nicht gerade sagen dass er agressiver klingt, da er weniger Verzerrung bietet würde ich in eher als "friedlicher" bezeichnen :mad: . Ich glaub ich geh morgen nach ma zum Einbauer hin
 
löl des liegt auch an dern verstärker wenn du natürlich irgent nen billigen 18 watt versterker hast dan passiert sowas lol.....
am besten probier mal eine e mit emgs 81 und emg hz auf nen richtig fetten versterker bei deinem git shop... und dan merkst du vll.. das die emgy agressiver sind lol des sollten sie eigentlich sein... >;D
oder vll hast du keine bateryn reingetan ^^ lol
 
Benjomin schrieb:
löl des liegt auch an dern verstärker wenn du natürlich irgent nen billigen 18 watt versterker hast dan passiert sowas lol.....
am besten probier mal eine e mit emgs 81 und emg hz auf nen richtig fetten versterker bei deinem git shop... und dan merkst du vll.. das die emgy agressiver sind lol des sollten sie eigentlich sein... >;D
oder vll hast du keine bateryn reingetan ^^ lol

ey voll konkret krasser Dialekt, oder was...?
 
Hey RAGMAN!

Kannst du mir nich helfen?
Du bist doch son EMG-Freak :D
 
Köstliches Brot schrieb:
Also ich kann nicht gerade sagen dass er agressiver klingt, da er weniger Verzerrung bietet würde ich in eher als "friedlicher" bezeichnen :mad: . Ich glaub ich geh morgen nach ma zum Einbauer hin

Mach das aufjedenfall.Da stimmt was nicht!
Da hat wohl jemand falsch oder nicht richtig gelötet
 
Köstliches Brot schrieb:
Hey RAGMAN!

Kannst du mir nich helfen?
Du bist doch son EMG-Freak :D

Ich hatte nie solche Probleme. Bei mir klingt sogar die Fender Iron Maiden Strat mit ihren SD Humbuckern im vergleich zu den drei EMG Gitarren sehr dünn! ;)

RAGMAN
 
Hallo

Also der Händler/Einbauer hat gesagt das dass wohl am Amp liegt was im mire vorher auch wohl scon gedacht hab. Wenn ich mit Kopfhörer inne Multieffektkiste gehe klingt das ganze Mööööööööööööööööörrrrrrrrrrrrrdergeil!!!
Da hört man auch das aggressive. Na ja dann muss i halt auf nen neuen Amp sparen :(
 
was ist das denn für ein amp den du momentan hast - hast du die gitarre mal (zum vergleich) mit deinen EMGs an einem amp in dem musikladen getestet?
 
the_paul schrieb:
was ist das denn für ein amp den du momentan hast - hast du die gitarre mal (zum vergleich) mit deinen EMGs an einem amp in dem musikladen getestet?

Ja....ähm...mein "Amp" ist ein MG 30 DFX :redface: ...WERD ABER MÖGLICHST BALD
NEN NEUEN KAUFEN!
Ja klar hab ich die Gidda im Laden getestet, an nem 100 W Kustom Combo (isn kleiner Laden, die ham net soviele Sachen :D ) und des klang wohl gut ich weis nun aber nicht wies vorher mit passiven PUs geklungen hat :confused:
 
Ach du scheisse, für das Geld was die EMGs gekostet haben bekommst du bei ebay nen Röhrenamp...tztztz.
 
De$tructeur schrieb:
Ach du scheisse, für das Geld was die EMGs gekostet haben bekommst du bei ebay nen Röhrenamp...tztztz.

Ich hab die EMGs gebraucht für insgesamt 120€ gekauft!
Wenn man dafür nen Röhrenamp bekommt, dann sag mir bitte wo!
 
De$tructeur schrieb:
Aso, dachte neu..

Ja. Mir war wohl klar dass man für ~300€ nen anständigen Amp bekommt, hatte eigentlich auch vor mir einen Amp zu kaufen, doch da ich auch EMGs haben wollte und mir dieses Angebot günstig erschien, habe ich zugegriffen :D
Jetzt muss ich halt etwas länger aufn Amp sparen. :(
Was meint ihr würde der MG 30 in neuwertigem Zustand INKLUSIVE Fussschalter bei Verkauf noch s bringen???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben