Emg 81

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hey
also ich bin am überlegen ob ich bei meiner ltd nich 2x 81 reinmache ...
vielleicht auch nen 85 ma sehn
nun meine frage habe emg hz pickups vom werk aus drinne ..
auf der emg seite gibt es aber etliche hz pickups ...welches sind nun meine !?!?
hab ja die kh 202
und da die hz pickups ja ein nachbau von den 81 sind nur passiv halt gibt es da einen großen sound unterschied !??!
könnte einer beispiele liefern also gleicher amp effekt un so !?!? weil von den hz gibt es keine soundbeispiele ...
hab mal geguckt könnte es sein das es der H4 ist !?!?

http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Guitar&categoryid=17&catalogid=164

na gut hoffe ihr wisst was dazu !!
bis denne
 
Eigenschaft
 
Ja, is der EMG HZ4. Und der Austausch lohnt sich MEINER Meinung nach nicht, der HZ4 ist von sich aus schon ein sehr guter Tonabnehmer, was meinst du warum der 85€ neu kostet (also genausoviel wie der 81er!). Natürlich klingt der 81er anders, aber ich würde nicht sagen besser.
 
Also der Austausch macht nur Sinn wenn dir der 81 bzw. 85er klanglich mehr zusagen. Qualitativ sind die HZs recht gut.



RAGMAN
 
mhmh also sind es die 200 euro nicht wert ... gut das wollt ich wissen
steck ich das geld doch lieber woanders rein - wenn ichs erma hab .....
 
ich würde sagen es lohnt sich nicht.

Die Klampfe ist ja jetzt nicht schlecht, aber ich finde nur durch neue Pickups wird sie auch nicht viel besser.
Deswegen würde ich es lassen, dass kostet ja auch so einiges und es würde sich imho nicht wirklich rentieren!
 
Nein bleib bei den EMG HZ#s. Die reichen aus.
Sonst verstehe ich nicht warum du dir eine KH 202 gekauft hast anstatt KH 602. :screwy:
 
naja ich denke mal, dass er nicht das geld hatte.

Ich frage mich auch manchmal warum ich mit statt des Peavey Classic's nich 1 Mesa Fullstacks gekauft habe, dann komme ich aber immer auf die oben genannte antwort ;)
 
genau das war der grund --bin no schüler ...
un hab keine eltern die mir alles hinten rein schieben :) hehe

noch ne andre frage will keinen neuen thread aufmachen ...
mein floyd ist irgendwie net mehr so stimmstabil hab aber erst einma an den bolzen rumgedreht und vorher die saiten entspannt
aber es ist irgendwie nur die tiefe e saite bei der hohen e ist das net ...
kann das durch die "alten" saiten kommen !?!? hab die jetzt ca 2 1/2 wochen drauf aber öfters ma mit string cleaner gereinigt ...
 
2 1/2 Wochen alt? Nee, daran liegts bestimmt nicht.
 
ok sin doch alle saiten - also im arsch ...
verdammte scheisse .....
 
Also zum Thema:

Wenn du willst kann ich dir mal Samples machen wenn du willst, hab hier meine Jackson DKMG mit den HZs glaub auch HZ H4 oder wie die heissen, und in der anderen Klampfe 81/85 Gitarren sind von Bauweise und Material so ziemlich gleich. Wäre also ein ganz guter Vergleich möglich =)


wenn du Intresse hast dann melde dich =)


mfG
 
hast ne PM ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben