Emg 81

von Blackened R'nR, 24.07.05.

  1. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.07.05   #1
    Hey
    also ich bin am überlegen ob ich bei meiner ltd nich 2x 81 reinmache ...
    vielleicht auch nen 85 ma sehn
    nun meine frage habe emg hz pickups vom werk aus drinne ..
    auf der emg seite gibt es aber etliche hz pickups ...welches sind nun meine !?!?
    hab ja die kh 202
    und da die hz pickups ja ein nachbau von den 81 sind nur passiv halt gibt es da einen großen sound unterschied !??!
    könnte einer beispiele liefern also gleicher amp effekt un so !?!? weil von den hz gibt es keine soundbeispiele ...
    hab mal geguckt könnte es sein das es der H4 ist !?!?

    http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Guitar&categoryid=17&catalogid=164

    na gut hoffe ihr wisst was dazu !!
    bis denne
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.07.05   #2
    Ja, is der EMG HZ4. Und der Austausch lohnt sich MEINER Meinung nach nicht, der HZ4 ist von sich aus schon ein sehr guter Tonabnehmer, was meinst du warum der 85€ neu kostet (also genausoviel wie der 81er!). Natürlich klingt der 81er anders, aber ich würde nicht sagen besser.
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.07.05   #3
    Also der Austausch macht nur Sinn wenn dir der 81 bzw. 85er klanglich mehr zusagen. Qualitativ sind die HZs recht gut.



    RAGMAN
     
  4. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.07.05   #4
    mhmh also sind es die 200 euro nicht wert ... gut das wollt ich wissen
    steck ich das geld doch lieber woanders rein - wenn ichs erma hab .....
     
  5. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 24.07.05   #5
    ich würde sagen es lohnt sich nicht.

    Die Klampfe ist ja jetzt nicht schlecht, aber ich finde nur durch neue Pickups wird sie auch nicht viel besser.
    Deswegen würde ich es lassen, dass kostet ja auch so einiges und es würde sich imho nicht wirklich rentieren!
     
  6. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 24.07.05   #6
    Nein bleib bei den EMG HZ#s. Die reichen aus.
    Sonst verstehe ich nicht warum du dir eine KH 202 gekauft hast anstatt KH 602. :screwy:
     
  7. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 24.07.05   #7
    naja ich denke mal, dass er nicht das geld hatte.

    Ich frage mich auch manchmal warum ich mit statt des Peavey Classic's nich 1 Mesa Fullstacks gekauft habe, dann komme ich aber immer auf die oben genannte antwort ;)
     
  8. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.07.05   #8
    genau das war der grund --bin no schüler ...
    un hab keine eltern die mir alles hinten rein schieben :-) hehe

    noch ne andre frage will keinen neuen thread aufmachen ...
    mein floyd ist irgendwie net mehr so stimmstabil hab aber erst einma an den bolzen rumgedreht und vorher die saiten entspannt
    aber es ist irgendwie nur die tiefe e saite bei der hohen e ist das net ...
    kann das durch die "alten" saiten kommen !?!? hab die jetzt ca 2 1/2 wochen drauf aber öfters ma mit string cleaner gereinigt ...
     
  9. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 25.07.05   #9
    2 1/2 Wochen alt? Nee, daran liegts bestimmt nicht.
     
  10. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.07.05   #10
    ok sin doch alle saiten - also im arsch ...
    verdammte scheisse .....
     
  11. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 28.07.05   #11
    Also zum Thema:

    Wenn du willst kann ich dir mal Samples machen wenn du willst, hab hier meine Jackson DKMG mit den HZs glaub auch HZ H4 oder wie die heissen, und in der anderen Klampfe 81/85 Gitarren sind von Bauweise und Material so ziemlich gleich. Wäre also ein ganz guter Vergleich möglich =)


    wenn du Intresse hast dann melde dich =)


    mfG
     
  12. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 28.07.05   #12
    hast ne PM ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping