EMG 85 oder EMG 60 am Hals?

  • Ersteller headbanger934
  • Erstellt am
headbanger934
headbanger934
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Registriert
17.07.09
Beiträge
50
Kekse
40
Hängt davon ab, was dir gefällt. Ich als Machine Head fan würde den 60 nehmen in Verbindung mit dem 81. Geiler aggressiver Sound. Das ist aber deine Entscheidung.
Der 60 ist gut für Solos. Hab ich aus Guitarworld.
 
Eigenschaft
 
mir gefällt der 85er in der Halsposition besser als der 60er
klingt etwas sahniger & runder
ist natürlich alles subjektive Geschmacksache und ums persönliche antesten kommt man nicht herum.
 
wie wärs denn mal mit nem emg 81 am hals?
auch sehr geil! ich fahr gern soeine bestückung!
ist nicht so agressiv die man denkt!
durch die position kommt das sehr gut!
 
Sollte ein Topic nicht eigentlich mit einer Fragestellung beginnen statt mit einer Aussage?

Ich mein, im Thema steht zwar eine Frage, aber die Beantwortung übernimmt er selbst.
Ist der Themaersteller vielleicht schizophren? Redet er mit sich selbst? Per Forum? Immerhin spricht er sich mit "Du" an. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Ich bin verwirrt. Mehr als sonst.
 
Das Thema wurde nicht von headbanger934 erstellt, sondern von jemand anderem, der wohl nach der 1. Antwort seine Fragestellung (und seinen Account) wieder gelöscht hat. So glaube ich es zumindest :)
 
jap, so wirds sein, steht nämlich unter dem Topic auch kein Threadstartername ;)

aber, um mich an der Diskussion zu beteiligen: Den 60er mag ich gar nicht, fahre überall den 85er bzw 707er... muss aber zugeben, dass der 81er auch interessant klingt... müsste ich mal ausprobieren und auf einer Gitarre beide PUs tauschen!
 
kenne beide bestückungen,mir gefällt der 85 besser...
sehr weicher, sahniger sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben