EMG 85 oder EMG 60 am Hals?

von headbanger934, 17.07.09.

  1. headbanger934

    headbanger934 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.09
    Zuletzt hier:
    14.05.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 17.07.09   #1
    Hängt davon ab, was dir gefällt. Ich als Machine Head fan würde den 60 nehmen in Verbindung mit dem 81. Geiler aggressiver Sound. Das ist aber deine Entscheidung.
    Der 60 ist gut für Solos. Hab ich aus Guitarworld.
     
  2. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    5.549
    Kekse:
    83.750
    Erstellt: 17.07.09   #2
    mir gefällt der 85er in der Halsposition besser als der 60er
    klingt etwas sahniger & runder
    ist natürlich alles subjektive Geschmacksache und ums persönliche antesten kommt man nicht herum.
     
  3. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 17.07.09   #3
    wie wärs denn mal mit nem emg 81 am hals?
    auch sehr geil! ich fahr gern soeine bestückung!
    ist nicht so agressiv die man denkt!
    durch die position kommt das sehr gut!
     
  4. shrotty

    shrotty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.09
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Nömmberch
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.664
    Erstellt: 17.07.09   #4
    Sollte ein Topic nicht eigentlich mit einer Fragestellung beginnen statt mit einer Aussage?

    Ich mein, im Thema steht zwar eine Frage, aber die Beantwortung übernimmt er selbst.
    Ist der Themaersteller vielleicht schizophren? Redet er mit sich selbst? Per Forum? Immerhin spricht er sich mit "Du" an. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

    Ich bin verwirrt. Mehr als sonst.
     
  5. Serrin

    Serrin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 17.07.09   #5
    Das Thema wurde nicht von headbanger934 erstellt, sondern von jemand anderem, der wohl nach der 1. Antwort seine Fragestellung (und seinen Account) wieder gelöscht hat. So glaube ich es zumindest :)
     
  6. Turgon

    Turgon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Warburg
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.220
    Erstellt: 17.07.09   #6
    jap, so wirds sein, steht nämlich unter dem Topic auch kein Threadstartername ;)

    aber, um mich an der Diskussion zu beteiligen: Den 60er mag ich gar nicht, fahre überall den 85er bzw 707er... muss aber zugeben, dass der 81er auch interessant klingt... müsste ich mal ausprobieren und auf einer Gitarre beide PUs tauschen!
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 17.07.09   #7
    kenne beide bestückungen,mir gefällt der 85 besser...
    sehr weicher, sahniger sound
     
Die Seite wird geladen...

mapping