EMG 85 vs. 89

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hi
klingt der 89 HAAR-genauso wie der 85 wenn man ihn auf die "85 - Schaltung" legt ?!?!
würde mir wenn ja den 89 holen weil er ja dann noch einen SC extra hat ... un für 15 euro mehr ....
bis denne
nils
achso wollt heut abend noch bestellen bekommt das einer noch hin ?!?!
thx
 
Eigenschaft
 
oder wenn einer nen 89 hat berichtet bitte mal wie er ist !!
 
die frage hab ich auch schon mal gestellt. zwischen den beiden pickups soll kein unterschied zu hören sein.
 
hi
ja un warum kaufen dann viele immer noch den 85 anstatt dem 89 wenn er besser ist ?!?
entweder is er shit oder er ist nen geheimtipp^^
naja glaub dann werd ich den 89 nehmen ...
aber hab bei sufu mal emg 89 eingegeben un kam nichts werd es jetzt nomma probieren !
thx evil
bis denne
nils
 
nee jetzt ohne flax ^^
hab emg 89 dann emg 85 89 eingegeben un es kam nichts ...
ja gut dann werd ich mir den 89 wohl bestellen ... hat den denn einer vom board ?!?!?
bis denne
nils
edit : hab mal nachgeguckt un der 89 kostet 15 euronen mehr als der 85 un männer brauchen immer ein wenig spielzeug .... ^^
 
klingen beide identisch im humbucker modus..... würde ich jedenfalls so behaupten da ich einen 85 und einen 89 in meiner gitarre habe.

und die frage warum keiner den 89ger kauft ist leicht beantwortet: weder zakk wylde noch james hetfield spielen den.... traurig aber wahr.
 
ach so ja ^^ mhmh kerry king un jeff hanneman spielen die ja au net ...
ich hab mir heut aber einen bestellt - dann werd ich halt mal ein hetfield un dann kaufen den sich alle ^^
oh mann ...
thx sleeping sun
bis denne
nils
 
sleeping sun schrieb:
klingen beide identisch im humbucker modus..... würde ich jedenfalls so behaupten da ich einen 85 und einen 89 in meiner gitarre habe.

und die frage warum keiner den 89ger kauft ist leicht beantwortet: weder zakk wylde noch james hetfield spielen den.... traurig aber wahr.

Aber Mick 7........................
und Hetfield spielt eine 81-60 Kombi....Kirk Spielt 81-81 und Kerry spielt 81-85 (allerdings hat er auch eine mit nem Fernades Sustainer am Hals!
MFG
Simon
 
Blackened R'nR schrieb:
nee jetzt ohne flax ^^
hab emg 89 dann emg 85 89 eingegeben un es kam nichts ...
ja gut dann werd ich mir den 89 wohl bestellen ... hat den denn einer vom board ?!?!?
bis denne
nils
edit : hab mal nachgeguckt un der 89 kostet 15 euronen mehr als der 85 un männer brauchen immer ein wenig spielzeug .... ^^
Nur mal als Hinweis zur SuFu:
Die SuFu braucht zur Zeit mehr wie drei zusammenhängende Zeichen um
Ergebnisse zu liefern. ...Leider...

Also gebe mal EMG89 oder EMG85 ein, dann erhälst du 17 bzw. 44 Threads.
Die anderen gehen wie gesagt leider unter.:(


Andreas
 
*lol

scheisse nee ..... ist denn hier niemand der ironie versteht?
 
sleeping sun schrieb:
klingen beide identisch im humbucker modus..... würde ich jedenfalls so behaupten da ich einen 85 und einen 89 in meiner gitarre habe.

und die frage warum keiner den 89ger kauft ist leicht beantwortet: weder zakk wylde noch james hetfield spielen den.... traurig aber wahr.

Ähm endschuldigung wenn ich das mal so sage, aber wenn die beide in einer Gitarre sind, dann kannst das das sehr wenig beurteilen, da sie dann ja logischerweise in verschiedenen Positionen eingebaut sind.

Aber deine Aussage, dass sie gleich klingen stimmt, denn ich hab in einer meiner Gitarren den 89 am Hals und in ner anderen den 85 und sie klingen wirklich gleich.
 
ähm entschuldigung wenn ich das ebenfalls mal so sage aber man kann emg´s auch durchaus andersrum einbauen um zu sehen wo welcher sound am besten kommt. was ich in diesem fall auch getan habe. in dem fall wars mit dem 89ger am hals um überhaupt noch nen cleansound aus der gitarre zu bekommen.
 
Ist beim 89er eigentlich ein Schalter dabei zum switchen oder wie funzt das ?
 
MrMister schrieb:
Ist beim 89er eigentlich ein Schalter dabei zum switchen oder wie funzt das ?
Es wird serienmäßig ein Push/Pull Poti zum umschalten mitgeliefert.
Link zum EMG 89: http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Guitar&categoryid=6&catalogid=6

Der Push/Pull ist oben rechts zu sehen:
89control.jpg



Andreas
 
sleeping sun schrieb:
*lol

scheisse nee ..... ist denn hier niemand der ironie versteht?

Das war doch keine Ironie... das war die Wahrheit :D
 
jetzt mal ohne driß, der EMG 85 und der EMG 89 im "humbucker"-modus dürften eigentlich nicht ein 100% identisches übertragungsverhalten haben, weil sie unterschiedlich aufgebaut sind. wahrscheinlich wird das frequenzspektrum erst durch das tone-modeling an den 85er angenähert. hörbar ist das wahrscheinlich eh nur bei kristallklaren clean-sounds. interessanterweise ist übrigens der "single-coil" im EMG89 ebenfalls ein doppelspuler der per tone-modeling wieder umgearbeitet wird...vier spulen nebeneinander.
 
ja, aber da der sound der emgs eh zum größten teil im eingebauten preamp geformt wird ist der unterschied wohl nur für leute wahrnehmbar die auch das gras wachsen hören.
 
the_paul schrieb:
jetzt mal ohne driß, der EMG 85 und der EMG 89 im "humbucker"-modus dürften eigentlich nicht ein 100% identisches übertragungsverhalten haben, weil sie unterschiedlich aufgebaut sind. wahrscheinlich wird das frequenzspektrum erst durch das tone-modeling an den 85er angenähert. hörbar ist das wahrscheinlich eh nur bei kristallklaren clean-sounds. interessanterweise ist übrigens der "single-coil" im EMG89 ebenfalls ein doppelspuler der per tone-modeling wieder umgearbeitet wird...vier spulen nebeneinander.

Mh ich dachte dass der 89 nur ein splittbarer 85 wäre:confused:
 
Danke AndreasW, aber ist kein Tone - Regler dabei ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben