EMG 89 vs. EMG 85 vs. EMG 60 vs. EMG 81

Pardus
Pardus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.05
Registriert
16.09.04
Beiträge
165
Kekse
0
Hallo,
Welche eignen sich am besten für Lead Gitarren? Wleche Kombination. Habe auf meiner Ibanez 2500 2x EMG-81 , und bin sehr, sehr zufrieden. Aber geht das noch fetter?? Kann man den sound noch fetter machen? Die 89er und 60er haben ja einen speziellen Magneten und noch nen single coin drin. Macht das wirklich einen grosses unterschied??
 
Eigenschaft
 
81 + 85 find ich für lead ganz passend, aber würd ich mir nicht zulegen, wenn scho denn scho 81 + 89 (85 + splittbar = sa), für rhythm find ich die kombination 81/60 ganz passend allerdings dann den 60a, siehe hetfield, und für crunchige sachen, bluesige sachen 85 + 89 ;)

aber wenn du ein brett willst --> 81/89, wenn du aber auch viel rhythm spielen willst, besonders wenns clean wird 81/60
 
vielleicht schmierst du deine klampfe mit butter ein dann isse richtig fett :D

sonst würd ich mal nen saitenwechsel vorschlagen .. 10er / 11er satz
 
Ich wuerd sagen 85 am Steg und 60A am Hals, das duerfte wohl die "fetteste" EMG combo sein.
 
hatte zuerst vor mit ne hals60a und steg 81er kombo einbauen zu lassen, mittlerweile vorallem wegen den soundsamples auf der hp, denke ich scharf über ne hals 60a und steg 85er kombo nach.
 
es kommt ganz klar darauf an, was für einen ton die gitarre überhaupt produziert. ein 85 am steg kann bei einer strat-ähnlichen gitarre sich sehr positiv auf den übertragenen ton auswirken, bei einer gitarre die drückende bässe rauswirft kann das aber auch wieder too-much sein.
 
welche kombination eigenet sich eigentlich am besten für rythm/lead?
 
was haltet ihr con 2 81ern?
 
is dann wenn alles heavy klingen soll ;)
 
Spittbull schrieb:
was haltet ihr con 2 81ern?

klingt genauso gut wie 81/85, nur anders... ;)

deshalb habe ich auch beide Kombinationen... :great:

RAGMAN
 
kann man mit gitarren in denen emg´s ( zB 2 81 emg ) drinnen sind... ( zB eine ESP ltd fm 1000 ) auch rock like kings of leon oder acdc ähnliches spielen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben