EMG 89

  • Ersteller St. ?tzi
  • Erstellt am
St. ?tzi
St. ?tzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
705
Kekse
225
Ort
Berlin
Hi,

ich habe in meiner ESP Ltd einen EMG 89 nachgerüstet. Wenn ich bei clean Sound vom HB auf den SC wechsel, wird das Ausgangssignal deutlich leiser.
Sind die Lautstärken von HB und SC bei dem 89er nicht auf einander abgestimmt, oder stimmt mit meinem PU was nicht?
 
Eigenschaft
 
Is leider so. HAb mich auch gewundert, aber damit kann man echt super Cleansounds erzeugen. Vor allem kann man da richtig losschreddeln, ohne das was knackt oder matscht. So schlimm find ichs gar nicht. Kannst dir ja n EMG-Booster noch einbauen...
 
Der Cleansound ist auch großartig und wenn man die Zwischenposition nimmt (bei mir 89 als SC und 81) hat man auch keine Probleme mit dem Lautstärkeverhältnis. Mich hatte halt der Lautstärkeunterschied verwundert.
Viele Dank!
 
lautstärkeunterschied würde ich das bei meinem 89er nicht nennen, eher hat der single-coil weniger mitten und bässe und wirkt dadurch etwas pupsig wenn man direkt vom 89er hummi "runterschaltet". da ich nie die mittenstellung 89/81 mochte, habe ich das push/pull-switch rausgenommen und einfach alle PU-stellungen auf den 3-weg-blade-switch gelegt: (89SC, 89HB, 81HB). ausserdem hab ich den 89er am neck und um 180° gedreht eingebaut, so daß die SC-seite sich am griffbrett befindet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben