EMG 89

von St. ?tzi, 01.04.04.

  1. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 01.04.04   #1
    Hi,

    ich habe in meiner ESP Ltd einen EMG 89 nachgerüstet. Wenn ich bei clean Sound vom HB auf den SC wechsel, wird das Ausgangssignal deutlich leiser.
    Sind die Lautstärken von HB und SC bei dem 89er nicht auf einander abgestimmt, oder stimmt mit meinem PU was nicht?
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 01.04.04   #2
    Is leider so. HAb mich auch gewundert, aber damit kann man echt super Cleansounds erzeugen. Vor allem kann man da richtig losschreddeln, ohne das was knackt oder matscht. So schlimm find ichs gar nicht. Kannst dir ja n EMG-Booster noch einbauen...
     
  3. St. ?tzi

    St. ?tzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 02.04.04   #3
    Der Cleansound ist auch großartig und wenn man die Zwischenposition nimmt (bei mir 89 als SC und 81) hat man auch keine Probleme mit dem Lautstärkeverhältnis. Mich hatte halt der Lautstärkeunterschied verwundert.
    Viele Dank!
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 02.04.04   #4
    lautstärkeunterschied würde ich das bei meinem 89er nicht nennen, eher hat der single-coil weniger mitten und bässe und wirkt dadurch etwas pupsig wenn man direkt vom 89er hummi "runterschaltet". da ich nie die mittenstellung 89/81 mochte, habe ich das push/pull-switch rausgenommen und einfach alle PU-stellungen auf den 3-weg-blade-switch gelegt: (89SC, 89HB, 81HB). ausserdem hab ich den 89er am neck und um 180° gedreht eingebaut, so daß die SC-seite sich am griffbrett befindet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping