EMG-AB/PA2/Pi2

von MacBeth, 05.09.05.

  1. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 05.09.05   #1
    Wollte mal anfragen ob einer von euch die Dinger installiert hat. Taugen die was? Hätte einer die Möglichkeit mal ein Soundbeispiel online zu setzen?
    Danke schon einmal... :D
     
  2. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 08.09.05   #2
    keiner so ein ding drinnen?...
     
  3. Deul

    Deul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 09.09.05   #3

    Die EMG Teile sind bekanntlich allesamt gut. Ergo die taugen was.

    Die Frage ist wofür Du die Teile einsetzen willst?

    Der Afterburner AB-1 verstärkt das Signal um bis zu 20 db. Meiner Meinung nach nur interessant wenn Du Pickups nutzt die nix hergeben. Ich hatte mal das Vergnügen so ein Teil zu testen. Ehrlich gesagt schraube ich mir dann lieber nen richtigen PU rein.

    Der PA-1 ist ein reiner Preamp mit dem Du ein Signal boosten kannst. Wenn man beispielsweise nen leiseren Single Coil hat kann man den schön an einen leistungsstarken Humbucker angleichen. Oder man möchte das Signal um einen bestimmten Wert boosten, dann ist er auch ok.

    Der PI2 simuliert ne Out of Phase Schaltung und ist nur für EMG's geeignet!

    Wenn Du Deinen Gittensound verbessern möchtest dann mach andere PU's rein oder verbessere den Sound mit nem EMG SPC oder EMG EXG.

    Ich persönlich verwende in vielen Gitarren den SPC, da er aus nem Singlecoil Sound nen Humbucker ähnlichen Sound macht. Ausserdem bringt er mehr Breite im Solosound

    Viele Grüsse

    Deul

    PS: Wenn Du einen Soundfile vom SPC haben willst dann lass es mich wissen!
     
  4. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 16.09.05   #4
    Mir wäre es hauptsächlich vor allem um den Booster gegangen. Die PickUps in meiner Gitarre sind gut, allerdings habe ich gehofft damit meinen etwas schwachen Verstärker ein wenig auf trab zu bringen.

    wäre super. wenn du mir mal ein soundbeispiel mit und ohne schicken oder hier posten würdest.

    Danke dir!
     
  5. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 16.09.05   #5
    Ein Sondbeispiel ist nicht relevant, da das PU-Signal um 20 db gepusht wird das Ergebnis ist also komplett vom PU abhängig. Je nach Verstärker wird das zu nur einem lauterem Signal oder zu einer stärkeren Verzerrung führen.
     
  6. Deul

    Deul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 16.09.05   #6
    @ MacBeth

    Einen Soundfile vom EMG SPC kann ich Dir anbieten, vom Booster nicht da ich zu einem, meinen verkauft habe und zum anderen St.Ötzi recht hat.

    Hab keine Ahnung wie man hier nen Soundfile posten kann. Schick mir per PM einfach Deine Email Adresse und ich schick Dir nen Soundfile vom EMG SPC , wenn noch gewünscht, zu.

    Gruß Deul
     
  7. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 19.09.05   #7
    Alles klar. Danke euch allen! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping