EMG Afterburner als Booster und Volume Poti?

  • Ersteller Klimmek153
  • Erstellt am
K
Klimmek153
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
11.02.10
Beiträge
38
Kekse
0
Ich überlege, in meine ESP SV Std den EMG Afterburner einzubauen.
Ich möchte nur ungern ein Loch in die Gitarre reinboren.
Weil meine Vorstellung wäre das ich den Volume Poti rausbau und den Afterburner rein baue
Nun meine Frage kann man den Afterburner dann auch als Volume Poti nehmen
Der Afterburner ist ja ein Push-Pull Poti
und wenn man drauf drückt das dann der Booster an ist und wenn man nochmal drauf drückt das man die LAutstärke regeln kann
geht das?
 
Eigenschaft
 
Nun meine Frage kann man den Afterburner dann auch als Volume Poti nehmen

ich habe auch diesen afterburner und das ist ein volumen poti und wenn man den rein drückt hebt man das signal nochmal um bis zu 20dB, wodurch der boost zustande kommt.

also kurz und knapp, ja du kannst den als volumen poti nehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool danke :)
also wenn der poti draussen ist kann man den als normalen ton poti nehmen und wenn der rein gedrückt ist als boost?
 
wenn der draussen is, dann ist ein ganz normaler volume-poti...nicht tone-poti
ich weiß nicht ob du das meintest ;)

und wenn der rein gedrückt ist als boost?

ganz genau, der boost is auch regelbar :)
 
aso sorry hab mich verschrieben :D
und ist das schwer den einzubauen?
 
und ist das schwer den einzubauen?

also ich habe den zusammen mit dem EMG-Alx gekauft und das waren das alles steckverbindungen, vorgelötete kabeln und mit bauplan, da war das kein problem.

wenn du einen passiven tonabnehmer hast, dann is das aber bestimmt nicht schwer.

einen lötplan findest du bestimmt auch auf der emg seite.
 
der ist doch von alexi laiho oder?
also hhast du das so gemacht wie das da gestanden hat und jetz hast du den auch als volume - poti, okay :)
also ich habe akitve aber da steht das das auch geht mit passive un aktive
 
ja genau, das is der von alexi :)

also hhast du das so gemacht wie das da gestanden hat und jetz hast du den auch als volume - poti, okay :)

ganz genau :great:

also ich habe akitve aber da steht das das auch geht mit passive un aktive

das geht auch mit aktiven aber da weiß ich nicht wie man die verkabelt (wegen den batterien und so)

sorry :redface:
 
achso werd ich ja dann sehn wenn ich mir das kaufe...^^
danke..
genau hast du den AB in eine alexi oder flying v eingebaut?
weil da steht bei thomann das man bei denen löten muss?
 
nein der afterburner ist in meiner bc rich beast drin zusammen mit dem alexi tonabnehmer...ich schmeiße doch keinen blackout aus meiner alexi :eek: :D

weil da steht bei thomann das man bei denen löten muss?

ich musste den nicht löten. da es den tonabnehmer zusammen mit dem afterburner in nem pack gab und da war das alles nur zum zusammenstecken.

den einzelnen afterburner musst du sicherlich rein löten
 
achso;D
wasn blackout?
okay dann nochmal danke ;P :)
 
achso ^^
ja das hat mir schon sehr geholfen
weil ich wußte anfangs niicht das man den auch als volume nehem kann weil ich habe meine esp erst 3 wochen und ich wollte da kein loch rein bochen und am ende gefällts mir nicht
also ja das hat mir schon geholfen :) danke^^
ja kann ich machen
 
so hab mir den Afterburner bestellt mal schaun wann er ankommt :p
 
na dann bin ich mal gespannt :great:
 
so hab ihn heute bekommen :)
so mal noch eine frage
weil in der beschreibung steht ja nur beschrieben wie er eingebaut wird nur als booster weil da sind ja noch volume poti und so
aber ich möchte ja bei mieiner gitarre den volume poti rausbauen un statt den den afterburner nehmen
wie geht das?
 
von verkabelungen habe ich leider keine ahnung...bei mir war das leicht ich hab nur einen tonabnehmen und keinen tone poti

mach doch einfach einen neuen thread und und frag wie man das macht...ich guck auch noch bissl rum

sorry :(
 
okay ich hab ja einen 3 wege schalter ein volume poti un 2 emg 81
okay mach ich nachher mal ;)
td danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben