EMG Afterburner kompatibel mit passiven Pickups?

Opus
Opus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
01.07.09
Beiträge
92
Kekse
0
Heyho



Habe interessehalber vor von aktiven EMG auf passive PUs umzurüsten. Kann mir einer sagen, ob ich den EMG Afterburner, der von Werk aus eingebaut, dann weiter verwenden kann? Kann man den einfach mit in die Schaltung einbeziehen wie bei aktiven PUs?


wäre dankbar um Antwort.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Klar kannst du den Afterburner auch mit passiven Tonabnehmern benutzen. Du darfst halt nur nicht die Batterie mit ausbauen, das Ding brauch ja trotzdem Strom. Und dran denken, dass du für passive Tonabnehmer andere Potis brauchst als für Aktive;)
Grüße,
Fabi
 
perfekt!

danke
wie ich es mir erhofft habe.

Welche Potis wären denn zu empfehlen? Wie viel kohm? Gibt es da gewisse Dinge zu beachteb?

mfg
opus
 
500kOhm für Humbucker, 250kOhm für Single-Coils, bei Mischbetrieb 500kOhm

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
500kOhm für Humbucker, 250kOhm für Single-Coils, beui Mischbetrieb 500kOhm
...ist die gängige konvention, ja. aber technisch möglich sind auch andere versionen, nur haben die einen grelleren oder dumpferen sound zum ergebnis. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben