EMG afterburner mit 1xvolume und 1xtone?

von Mehner, 22.01.05.

  1. Mehner

    Mehner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #1
    Hi ersma,

    ich hab folgendes problem! alsooo! ich hab ne epiphone explorer... hab inner bridge position nen Dimarzio Evolution und inner neck position einen Epiphone standard humbucker (reicht mir ;))... die humbucker werden von 2 volume reglern und einem tone-regler geregelt, somit hab ich 3 löcher in meiner gitarre! ausserdem enthält die gitarre einen epiphone üblichen 3 way switch. nun habe ich folgendes problem: ich möchte gerne einen emg afterburner in meine gitarre einbauen, und ein drittes loch zu bohren mölchte ich vermeiden! nun würde ich gerne einen volume-regler durch den afterburner ersetzen, sodass beide humbucker nur noch durch einem volume und einem tone regler gesteuert werden! den afterburner würde ich dann logischerweise gerne in das nun freie loch einsetzen. leider hat emg eine sehr begrenzte auswahl an wiring diagrams zur verfügung gestellt... und meine "kombination" ist nun leider nicht dabei! könnt ihr mir vll genau erklären wie ich das am besten mache, bzw. könnt ihr mir evtl sogar mit paint oder so das diagram aufmalen? wär total nett! bin am ende meiner ideen...
    vielen dank im vorraus!

    mfg, mehner
     
  2. Finner

    Finner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #2
    geh doch mit den beiden pickups in den toggle-switch, dann ins volume, dann ins tone in den afterburner und dann in die buchse
     
  3. Mehner

    Mehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #3
    hm, theoretisch kann ich dir folgen.... (?)... nur irgendwie sind da immer viel zu viele kabel. könntest du's irgendwie aufmalen oder so? wär nett...
    ich weiss, ich bin doof :p

    mfg
     
  4. Mehner

    Mehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #4
    wow.... danke für die vielen antworten! bin beeindruckt.... naja, was so :mad: lls
     
Die Seite wird geladen...

mapping