Emg alexi laiho

  • Ersteller Slashfan
  • Erstellt am
Slashfan
Slashfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
83
Kekse
119
HI

also ich bin neu hier und wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit dem oben genannten pickup/booster set hat.

mfg slashfan
 
Eigenschaft
 
bitte antwortet es ist wichtig! Ich will bald bestellen und will noch n paar meinungen dass ich mir keinen müll kauf.
 
Ich denke nicht das es Müll ist.
Das kannst nur du beurteilen, weil es einfach Geschmackssache ist.
 
Geh ins Musikgeschäft umme ecke,
und spiel eine gitte mit dem emg an.
dann kriegste n ganz schönen eindruck

gruz
 
Geh ins Musikgeschäft umme ecke,
und spiel eine gitte mit dem emg an.
dann kriegste n ganz schönen eindruck

gruz

Dürfte aber schwer werden da ich glaube das es kaum eine bzw keine Klampfe mit dem PU drin gibt. ;)
 
ich meinte eigentlich slashfan:D
aber wenn ihr nachbarn seid :)

grez
 
Das weiß ich das du ihn meinst, ich habe nie was anderes behauptet oder?!

Und nein ich kenne ihn nicht, aber der Pickup ist soweit ich weiß nur in einem Alex Laiho Signatur Modell verbaut, und wenn der Laden bei
im ,wenn es dort überhaupt einen gibt, wohl kaum dieses Modell da haben werden. ;)
 
ja danke für die antworten

das problem mit dem anspielen ist dass ich in vorarlberg wohne, und zwar ganz hinten. das nächste musikgeschäft bei dem die möglichkeit besteht dass die ne alexi sig. haben ist gute 90-100 km entfernt von daher ist des nicht so ohne weiteres möglich.
 
ich wage zu behaupten das die grundmerkmale der emgs gleich sind, und das so, wenn ein emg (grundsound) gefällt - alle gefallen.
Deshalb schau das du einfach ne Gitte mit emg anspielst und am besten auch vergleichst - mit dimarzios oder so :)
 
eigentlich hab ich gedacht dass der alx n bisschen nen eigenen sound hat weil, wie du schon sagtest arschkrapfen, die alle sehr ähnlich klingen. Ich hab das set eig. ausgesucht weil ich nicht den normalen emg sound suche und mir alexis sound sehr gefällt.
aber vergleichen werd ich af jeden fall.

aber konkrete erfahrungen mit dem pu habt ihr nicht?
 
Im Studio wird er ziehmlich sicher nicht mit seinen emgs spielen, nur live, falls du den live sound haben willst ok..
Ach, ich hab grad gesehn, die pus sind passiv. Vergiss den obrigen Satz. :D

Ja, dann musst du wohl auf Risiko gehn ;)

Bei Thomann hat das ding ja ne ganz gute kundenbewertung..
 
ja ich denk mal schlecht klingen wird der sicher nicht.

eine frage hätt ich noch:

Um den pu in meine klampfe einzubauen muss ich ja ein "loch" (weis jetzt nicht wie ich es am besten anders ausdrücke) für die batterie machen. Wie mach ich das am besten?
 
Normalerweise ist im Elektronikfach genug Platz.




Und NEIN, keine Gitarre hat den EMG ALX bisher serienmäßig verbaut, auch keine Alexi-Signature.
Und JA, der ALX unterscheidet sich deutlich von dem ansonst baugleichen EMG HZ H2, weil er eben noch einen EQ/Booster hat (für den übrigens auch die Batterie nötig ist, der ALX selbst ist passiv).
Und NEIN, ein ALX alleine macht noch keinen Alexi-Sound, auch nicht "ein bisschen mehr schon". für den Alexi-Sound brauchst du erstmal seine Amps und Effekte, dann seine Finger und irgendeinen outputstarken Steg-Pickup.
 
@ dark lord: dass ich nicht alexi laiho bin weiß ich xD, der alx IST ein bridge pickup und außerdem ist der primäre grund wieso ich den pu warscheinlich kaufen werde nicht dass ich alexi sein will (auch wenn ich seinen sound sehr geil finde) ist dass ich einfach die idee nen passiven pu mit nem einsellbaren booster zu kombinieren echt gut.

Ins elektronikfach passt sie glaub ich nicht rein dass ist bei mir nur so'n schmaler streifen der auch nich besonders tief ist. Aber danke den tipp
 
der alx IST ein bridge pickup
Ich hab auch nur gemeint, es kann IRGENDEIN Pickup sein, Humbucker sind besser geeignet, aber es muss auf keinen Fall ein EMG.
Den Bridge-Pickup hab ich betont, weil Alexi ja keinen Neck-Pickup verwendet.

ist dass ich einfach die idee nen passiven pu mit nem einsellbaren booster zu kombinieren echt gut.
Da gibt's billigere Varianten, aber lassen wir das mal beiseite, der ALX is ja nicht allzu teuer, wenn ich mich recht erinnere.

Ins elektronikfach passt sie glaub ich nicht rein dass ist bei mir nur so'n schmaler streifen der auch nich besonders tief ist. Aber danke den tipp
Eine 9V-Batterie ist ja auch nicht sooooo groß.
Selbst wenn deine Potis alle in einer Reihe angeordnet sind sollte sich das ausgehen - vernünftige Verkabelung vorausgesetzt.
 
nochmal danke für alle antworten! Besonders die von The Dark lord. Ein user hat mir gerade eine nachricht geschrieben die, die genaue inhaltsangabe beinhaltet. Werde mir den pu bestellen. Villeicht werde ich auch pix von umbauprozess uploaden. Von mir aus könnt ihr den thread jetzt löschen.

mfg Slashfan
 
Bevor weitere Spekulationen technischer Art geäußert werden, wie man sie zum Beispiel beim großen T nachlesen kann, gibt es hier vom Onkel die "amtliche" Erklärung

Das Set besteht aus

1. Einem passiven Humbucker

2. Einer schaltbaren Kondensatorbank

3. Einem einstellbaren Vorverstärker.

Nicht enthalten ist ein 3-Band EQ. Ich habe jeden falls keine weiteren drei Potis gesehen!

Allgemein ausgedrückt, wird hier ein C-Switch und ein Verstärker kombiniert, wie es von Lemme schon Mitte der 70er Jahre empfohlen wurde. Warum die großen Hersteller erst jetzt auf diese inovative Idee kommen? Isch weiß es nicht!

Ein paar Infos zum Thema C-Switch findet sich im Artikel "C-Switch vs State-Variable Filter (SVF)"

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dass uns allen klar ist dass der abq kein normaler 3 band eq ist.

außerdem brauchte ich die inhaltsangabe weil ich nicht wusste on ein batteriefach enthalten ist.
 
Ja, das ist wirklich Geschmackssache. Aber das der Pickup völliger Schrott ist, denke ich nicht! Kommt natürlich auch drauf an, welchen Stil du damit spielen möchtest.
 
melodic death metal uä
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben