EMG aus und einbauen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich hab hier einen emg 81 oder 85 (?) rumliegen und würde den gern in eine Meiner Gitarren einbauen. Ich habe den Pickup mit kabeln und nen Volumepoti. Was brauch ich denn noch? auf jeden Fall einen Batterieclip, was noch?


LG. SB
 
Eigenschaft
 
Eine Stereobuchse und eine Einbauanleitung.
Grüße,
Fabi
 
Einbauanleitungen oder wiring Diagramms findest du bei EMG auf der Homepage...i den Anleitungen steht auch jeweils, was du alles brauchst...also da ist jede Komponente verzeichnet.
Prinzipiell hat fabi recht! Je nachdem was du für ein wiring wählst, brauchst du halt noch weitere potis oder verwendet die weiter, die du schon in der Gitarre hast.

Gruß
Merlin
 
...und nen 9V Block!
 
Passive und aktive Tonabnehmer mischen ist immer naja... pain in the ass, weil die Potis komplett unterschiedliche Werte haben. Bei aktiven sind das i.d.R. 25kOhm und bei passiven 250kOhm aufwärts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben