Emg ein um und ausbau :)

von dasJockAl, 03.01.05.

  1. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 03.01.05   #1
    HI !

    Habe Probleme mit dem Einbau von aktiven EMGs in meine Ibanez...

    So vom Verkabeln der potis usw.. ist ja alles klar aber beim switch steig ich total aus ... 3 Postionen bräcuth ich .. Bridge , Beide , Neck

    http://stud3.tuwien.ac.at/~e0326736/emg.JPG

    So siehts derzeit aus. Nun hab ich keine ahnung wie ich das ändern muss usw... die EMGs sind ja nicht splitbar.

    Vielleicht ist einer so nett und kann das mal kurz skizieren. Auf der EMG hp wird das mim switch ja einfach nur scheisse dargestellt..

    mfg

    EDIT : und wieso laufen die Kabel auf der Skizze in der Gitarre aus der ichs habe zuerst zum swicht und nicht wie auf der EMG hp zum poti ?
     
  2. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.01.05   #2
    hi
    also das ist doch ein 5way switch, oder?
    also musst du da erstmal 2 stellungen brücken(oder 2 leerlassen).
    ich blick da leider nicht so ganz durch(auf dem bild).
    wo gehen denn die 3 roten kabel vom switch alle hin?
     
  3. dasJockAl

    dasJockAl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 03.01.05   #3
    eigentlich egal...

    mich interessiert nur wie ich die kabel von den EMGs an den switch dranmach damit ich die gewünschten schaltungen habe. Bridge , Beide , Neck.

    und ob jetzt die kabel von pickup zu switch oder von pickup zu poti und dann zum switch gehen sollen
     
  4. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.01.05   #4
    mach am besten nochmal ein übersichtlicheres foto.
    ich kann halt nicht erkennen wo die einzelnen kabel hinführen/herkommen, und kann dir dann halt auch nicht sagen wo die neuen dran müssen...
     
  5. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 03.01.05   #5
    auf dem foto is noch mindestens ein 500kohm poti zu sehn,du weißt,dass da 25kohm potis reinmüssen,oder?
     
  6. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.01.05   #6
    stimmt ist mir garnicht afgefallen :great:
    die haben auch keine einkerbung wie die mitgelieferten "emg potis"
     
  7. dasJockAl

    dasJockAl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 03.01.05   #7
    ach gott... mir ist das mit den potis schon klar deshalb ist es ja unwesentlich wo das rote kabel hingeht ... ich möchte doch nur wissen wie de blöden kabel an den switch gehörn... :D ;)

    vielleicht kann jemand einfach ein foto von seinem innenleben mit 3way switch + EMG Posten ... :great:

    thx
     
  8. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.01.05   #8
    wenn ich aber erkennen könnte wo zur zeit die kabel alle hingehen, wüßte ich (hoffe ich doch) wie der switch schaltet, und könnte dir sagen wie du die emgs anschließen musst. so sehe ich einen switch mit kabeln dran weiß aber net wo da ein und ausgang ist.
    PS: ich könnt dir ein bild von ner les paul(81/85) schicken.
     
  9. dasJockAl

    dasJockAl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 04.01.05   #9
    jop einmal etwas fertiges zu sehen wäre sehr hilfreich... thx :great:
     
  10. d4ni3l

    d4ni3l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #10
    Ich hätt ma ne simple Frage: Wenn in Gitarrenbeschreibungen EMG 81/60 steht, heißt das dann dass der 81er am Neck ist und der 60er an der Bridge oder umgekehrt??
     
Die Seite wird geladen...

mapping