EMG Erfahrungsberichte (aktive)

V
vantim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Mannheim
Die SuFu und die Herren Google liefern mir leider keine brauchbaren Erfahrungsberichten. Die meisten kaufen sich ja Klampfen mit 81/60 oder 81/85er Bestückung- der 81er dabei in Bridgeposition.

Die Texte auf der HP (http://www.emginc.com/products/category/1) sprechen immer vom selben verkaufstext: wahnsinniges Sustain, warmer Tone, riesen Output usw...

Ich fänds hilfreich wenn ihr eure Erfahrungen zu den einzelnen Modellen abgeben könnt, da ich mir selbst nur eine Meinung vom 81er machen konnte (bridge position, größtenteils rhytm gitarrist)

Zu 60/60x/81x/85/85x hätt ich gern noch paar weise Worte
 
Eigenschaft
 
Naja, mit "wahnsinns Output" wird immer sehr übertrieben, da gibt's PUs mit einiges mehr, aber da spielt auch immer dieser "EMG = Metal-PU" Irrglaube mit (dank Metallica)...

Clean klingen sie mMn ganz okay, aber das ist alles Geschmackssache und musst du dir selbst anhören! :) Verzerrt sind die PUs überhaupt nicht mein Ding; es sind PUs die ich persönlich nicht mag. Der Sound ist für meinen Geschmack ziemlich steril und kalt, aber da musst du dir selbst ein Bild von machen...
Teste sie wie gesagt in verschiedenen Klampfen mal an (Erlebody, Mahagonibody, etc.).
 
keine ahnung, warum du über die sufu nix findest, wahrscheinlich hast nach dem ersten versuch aufgegeben:confused:.

gib einfach mal ein:

emg 81
emg 60
emg 89
emg 85

bla bla bla

hier


und noch ein irrtum: die meisten klampfen werden nicht mit EMGs ausgestattet! sie sind einfach zu allen anderen TAs nur eine weitere option.
 
ohne mist- ich gab die Suchbegriffe alle ein und es kam ein Seitenladefehler- nach Cookielöschen hab ich den von dir gepostetn Thread nun auch- genau das wollt ich, danke

Ich muss dich aber berichtigen; ich behauptete nicht das Gitarren zumeist mit EMGs ausgestattet werden, sondern meinte lediglich, dass EMG-bestückte gitarren häufig in den Kombinationen 85/81; 81/60 vorzufinden sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben