Emg Ersatzteile

von TimothyMcFadden, 26.01.05.

  1. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.01.05   #1
    Hallo weiß einer von euch wo man EMG Ersatzteile herbekommt bsp::die Kabel für die Tonabnehmer !!!!!!
     
  2. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 26.01.05   #2
    lol, emg-kabel? da kannst du irgendwelche 08/15 litzen nehmen.
     
  3. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.01.05   #3
    Aber die müssen , am ende ein clip haben
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 26.01.05   #4
    Musik Service
     
  5. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.01.05   #5
    Aber nicht auf der Internetseite
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.01.05   #6
    na dann frag halt per email nach oder ruf an....

    so schwer kann das doch nicht sein? -.-
     
  7. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.01.05   #7
    ok!!! Danke
     
  8. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 26.01.05   #8
    Mal eine Frage am Rande, wo gerade wieder ein EMG Thread offen ist:

    Ist es eigentlich sicher, dass Hetfielt die Kombi 81/60 benutzt. Ich hab nämlich zuletzt mal wieder die erste Live Sh*t DVD angeschaut und an seiner weißen Explorer bei einer extrem-Nahaufnahme ein Push-Pull Poti entdeckt. Das deutet IMO doch sehr stark auf einen EMG89 hin. Irgendwie hat sich der Cleanteil in Master Of Puppets da auch ziemlich nach Singlecoil angehört.

    (Sorry für OT, aber wollt keinen Thread aufmachen)
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.01.05   #9
    der 89er ist ja im humbuckermodus mit dem 81er gleichzusetzen.....

    ist natürlich trotzdem seltsam.... :confused:
     
  10. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 26.01.05   #10
    asoo. k, dann sry. mein fehler :o
     
  11. Pelztier

    Pelztier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Deidesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.01.05   #11
    der speitl soweit ich weiss nirgends eine 89
    entweder 81/60 oder 81/81

    mfg pelztier

    nur bei ken lawrence bin ich net sicher
     
  12. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 26.01.05   #12
    ist ja durchaus möglich, daß er in den zig explorers die er auf der bühne nutzt verschiedene pickup-kombinationen hat. einige seiner EMGs sind ja zudem noch custom-anfertigungen, könnte also durchaus sein, daß das ganz andere pickups sind, als es sie regulär zu kaufen gibt. bei der gibson les paul custom mit dem kreuz ist es sind es z.b. definitiv sonderanfertigungen.
     
  13. Deul

    Deul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 27.01.05   #13
    EMG Kabel hab ich mal versucht über den deutschen Vertrieb GEWA zu bekommen. Haben die einfach nicht!

    Im Modellbauladen gibt es sogenannte Servostecker zum Selberlöten für ein paar Cents. Die Teile werden im RC-Bau (ferngesteuerte Modelle) verwendet. Einfach an einem abgeschirmten Kabel anlöten, Pluskabel noch anlöten und verdisch :great:

    Gruß Deul
     
  14. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 27.01.05   #14
    Die Frage ist, ob das Spekulationen von Fans sind, oder ob er definitiv zugegeben hat, dass er 81/60 spielt. Denn man sieht auf der DVD definitiv ein Push-Pull Poti. Und die weiße ESP war für lange Zeit seine Hauptgitarre. Dummerweise kann ich keinen Screenshot machen, da PowerDVD geschützt ist, und man dann immer nur nen schwarzen Fleck sieht, wo einst das Bild war. Könnt ja nachschauen, wenn ihr die DVD habt. Ist bei Master Of Puppets irgendwann nach dem Solo, wenn die Kamera ganz nah an die Gitarre rangeht.
     
  15. Deul

    Deul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 27.01.05   #15
    Hi Hellfire,

    kann es vielleicht sein das James tatsächlich ne 60/81 Kombi spielt und das sich hinter dem Push/pull Poti nix anderes als ein EMG Afterburner (AB-1) versteckt, der das Signal noch böser macht? Vielleicht sind dem James H. die EMG 81er einfach zu schwach auf der Brust und muß deshalb zum 20db Booster greifen! ;) ;)
     
  16. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 27.01.05   #16
    Das kann natürlich auch sein. Wenn's den Afterburner 1989 schon gab.
     
  17. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 27.01.05   #17
    Der EMG 89 ist im Hummybetrieb doch n 85er soweit ichs mitbekomm hab :confused:
     
  18. Deul

    Deul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 27.01.05   #18
    Stimmt. Hab drei Stück davon! Ich finde er klingt trotzdem etwas anders als nen EMG85

    @ hellfire

    Ich glaub 1989 gabs den Afterburner noch nicht! Den gibt es, soviel ich weiß, seit 2000.
    Es gab mal den EMG PA2 (Preamp) mit nem Poti (EMG PA1?) anstelle des Miniswitch. Und soweit ich mich erinnere, konnte man den ebenfalls ziehen und drücken!
     
Die Seite wird geladen...

mapping