EMG Het Set solderless einbauen? Komplett Lötkolbenfrei? Zubehör benötigt?

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Captain Knaggs
Captain Knaggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.604
Kekse
23.673
Hi,

zum Jahresende hin möchte ich meine Gitarre auf EMG umbauen, speziell das solderless Hetfield Kit hat es mir angetan.

Ich habe zwar schon mehrfach EMG gespielt, aber noch nie eingebaut. Nachdem ich nun einige Videos angeschaut habe, kam
ich zu dem Schluss, daß ich nur



und



brauche, da der Rest eh wie Lego zusammengesteckt wird. Den Switch muss ich sowieso ersetzen, da er nicht mehr 100% funktioniert.

Ein Lötkolben um die alten Sachen "auszulösen" ist vorhanden:)

Brauche ich sonst noch etwas (Außer Werkzeug), um ein funktionsfähiges EMG Setup zu erstellen? Laut EMG Webseite müsste ich alles haben. Will nur sicher gehen nix zu vergessen, da ich das ganze im Heimaturlaub bei meinen Eltern zusammensetzen möchte und in der Zeit (Weihnachten) alle Geschäfte zu haben XD


Danke und viele Grüße,

Thorsten


P.S.: Nein, ich will wirklich EMG und keine Fishmans:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie? :evil: oder 2 plus Klemme für 18 Volt?
Ist der Switch beim Elektrofach?
Sonst wirst du evtl noch Kabel brauchen um den Switch z. B. im oberen Horn zu erreichen.

P. S. Kabel ist beim Switch dabei:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort:)

Ja, der Switch ist im Elektrofach. Die Batterie passt in Schaumstoff eingewickelt zwischen die Potis:)

Batterien gibt´s ja zur Not in der Tankstelle, aber guter Hinweis :D
 
Wenn du auch die passenden Potis hast, sollte alles dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@drholg Hab extra die Version mit LS (Long Shaft) Potis ausgesucht, die müsste bei mir passen. Meine Kenai hat eine vergleichbare Ahorndecke wie ein Les Paul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann, ab dafür. Ich habe das bei meiner Jackson gemacht. Da waren zwar schon EMG drin, aber verlötet. Mit zusammen stecken ging das ruckzuck :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Monate muss ich noch warten, aber dann geht´s los:)

Neuer Sattel kommt bei der Gelegenheit auch gleich noch rein, sowie neue Potiknöpfe und schwarze Humbuckerrahmen. Quasi ein neuer Look fürs neue Jahr:D
 
Hat das was mit deiner neuen Liebe für modernen Metal in Standard E zu tun? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben