EMG HSS aktiv PU`s

  • Ersteller liberoreiter
  • Erstellt am
L
liberoreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.17
Registriert
03.07.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo !

Mein Name ist Jens und ich bin neu hier im board . Ich habe sehr viel im Netz gesucht , aber Nichts konkretes gefunden , deshalb hier mein Problem . Ich möchte ein EMG HSS o. HSH Set solderless (S(85) / S / 85) mit einem Volumen- und einem Tonepoti + 5 wegeswitch betreiben . Habe wie gesagt auch auf der EMG Seite kein passendes Schema gefunden . Welche Varianten gibt es da mit dem beiliegendem Kabelset ? Bin leider kein Elektroniker , deshalb wäre ich über eine Idiotensicher Anleitung sehr froh . Hier mal ein Link zum HSS set :
http://www.ebay.de/itm/EMG-S-S-85-W...217338&hash=item43c1ebb9da:g:lVsAAOxyOMdS8KfZ
Vielen Dank im Vorraus...

mfg Jens
 
Eigenschaft
 
Hallo Bernd !

Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort . Diese Diagramme habe ich auch gefunden , aber sie zeigen
1x Volumen und 2x Tone ( Neck / Middle ) . Ich möchte 1x Volumen und 1x Tone für alle 3 PU`s .
Weiterhin unklar , passive/aktive Tone , SPC , VLPF , RPC , EXG ???? Wäre schön , wenn mir das jemand einfach erklären könnte , Funktion bzw. Unterschied !

nochmals Danke
Jens
 
Diese Diagramme habe ich auch gefunden , aber sie zeigen
1x Volumen und 2x Tone ( Neck / Middle ) . Ich möchte 1x Volumen und 1x Tone für alle 3 PU`s .


Hallo Jens,

ups… da hast du Recht, da ist nicht drin, was draufsteht. So ist das natürlich wenig sinnvoll. Es geht aber mit den im Set vorhandenen Komponenten natürlich trotzdem, wenn du einfach anders verdrahtest. Ich habe die Zeichnungen mal modifiziert, ich hoffe, das ist nachvollziehbar:

1_Vol_1_Tone_kpl.jpg



Weiterhin unklar , passive/aktive Tone , SPC , VLPF , RPC , EXG ???? Wäre schön , wenn mir das jemand einfach erklären könnte , Funktion bzw. Unterschied !

Mit obiger Verkabelung und den Set-Komponenten hast du eine "passive Tone"-Regelung. Bedeutet einfach "Treble Cut", wie jeder normale Gitarren-Tone-Regler. All die anderen dreibuchstabigen Dinger sind Zusatzteilchen (Booster, sonstige Filter), die du eigentlich erstmal nicht brauchst, aber nachträglich auf Wunsch installieren könntest.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Bernd !

Also einfach in Reihe , schade , dass das EMG nicht zu stande bringt....Ist ja denk ich eine gängige
Anordnung . Ich kann mich nur noch mal bei Dir bedanken . Bis die Tage.....

mfg Jens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben