EMG HZ 4 minimale Verzerrung ????????

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo habe auf einigen saiten gelesen das die pu's minimale verzerrung haben sollen ???

Was mein die ?? Kann ich damit nicht richtig heftigen zb.Metallica sound zaubern ???

Oder haben die kein druck ??

Wer hat die pu's ????

Hab gelesen und gehört das sie kristall ton also hell sein sollen was ich ja schon mal gut finde aber die sollen natürlich auch druck machen aber nicht basslasstig sein !!!! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
eierlegende wollmilchsau, ja?

ich nehm mal an, die meinen damit, dass die so nen hohen output ham, dass das signal an sich übersteuert, du also keine astrein cleanen sound herbekommst.

hab aber keine ahnung.
 
Eigentlich habe ich Dir diese Frage schon beantwortet.
Nochmal:
Die HZ 4 sind von allen passiven PUs (egal ob Seymour Duncans, oder DiMarzios) die, die den aktiven 81ern von EMG klanglich am naechsten kommen. D.h. gerade die sind fuer Metal und Metallica bestens geeignet.
Da sie so "hot" sind haben selbst clean noch ne leichte Verzerrung drin, das wiederum heisst, dass sie fuer clean nicht so dolle sind, ist aber eigentlich auch Geschmackssache und wenn Du den Volume Poti etwas zurueck nimmst, kanns Du das so ziemlich umgehen. Schoene warme, klare single coil aehnliche clean sounds sind halt nicht drin.
Alles Klaro!? ;)
 
die HZ an sich haben keine Verzerrung so wie jeder andere Pickup auch(iss ja auich nur ein Stück drath und ein magnet). Sie haben aber einen hohen output, was zur folge haben kann, dass die Vorstufe schon das übersteuern anfängt. Aber ich hab noch keine Gitarre mit HZ's gespielt, aus der ich nicht auch einene super clean Sound bekommen hätte, einfach mal an den Ampeinstellungen schaun , ansonsten wirklich wie gesagt Volumen-Poti an der Gitarre etwas zurückdrehen.

cu Direwolf
 
Kann Direwolf nur zustimmen, nach meiner Erfahrung bieten gerade die HZ PUs von EMG bieten sehr geile Cleansounds. Nicht a la Strat aber trotzdem sehr perkusiv und brlliant.
 
Meint ihr da íst die ltd kh 202 besser weil die Basswood body hat ?? Ich glaub ich werde mir die ltd mh 250 nt einfach mal bestellen und dann schauen auch wenn das holz nicht so gut ist ,auf jeden fall meine alte ibanez rg 270 war echt super muss ich sagen vom sound und die war noch billiger..... ;)
 
Das mit dem Holz ist geschmacksache, ich persönlich stehe acuh auf Basswood, Agathis wird z.B. auch bei B.C.Rich verwendet. Nicht nur die Art des Holzes ist wichtig, sondern auch die Qualität. Die mh ist auf jeden Fall ne geile gitarre. Ach ja schau dir mal die ltd m200 an, geällt mir persönlich besser

cu Direwolf
 
"Meint ihr da íst die ltd kh 202 besser weil die Basswood body hat ?? Ich glaub ich werde mir die ltd mh 250 nt einfach mal bestellen und dann schauen auch wenn das holz nicht so gut ist ,auf jeden fall meine alte ibanez rg 270 war echt super muss ich sagen vom sound und die war noch billiger..... "

@riff
meinst du nicht das es sich mal lohnen würde in ein Musikgeschäft zu gehn?

Du hattest eine Fender Mexico,die hast du zurückgeschickt
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=14852

und deine Ibanez
"Ibanez RG 2550 EX GK For Sale ..........."

die Händler müssen bei dir echt Verlust machen ;) :rolleyes:
 
Warte doch einfach noch ein bissl und spare (dir laeuft ja nichts weg) und hol Dir dann ne 400er oder ne schoene Jackson.
 
ET schrieb:
@riff
meinst du nicht das es sich mal lohnen würde in ein Musikgeschäft zu gehn?

Du hattest eine Fender Mexico,die hast du zurückgeschickt
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=14852

und deine Ibanez
"Ibanez RG 2550 EX GK For Sale ..........."

die Händler müssen bei dir echt Verlust machen ;) :rolleyes:

Kann mich dem nur anschliessen.
Online bestellen hab ich auch schon gemacht, allerdings sollte man schon wissen was man haben will.
Aber wenn man keinen Schimmer hat, was man will, von Fender über Ibanez zu einer "billig"-Esp, dann würde ich es ganz einfach mal lassen, und mir erst mal klar werden, was ich will!

gruss
eep
 
Ich will nur'n geilen sound ,optik,gute verarbeitung (quälität)und gut bespielbar sollte sie sein .Und wenns geht ohne floyd rose und nicht schwarz .

Ja die Fender habe ich zurück geschickt weil sie risse hatte und der lack war nicht ok ansonsten gute gitarre.

ihr bringt mich ganz durcheinander :rolleyes:

Die beiden gitarren die mir jetzt vorschweben sind:

ESP Ltd mh 250 nt

Fender Lite Ash Japan dann aber mit hot rail in der bridge .

Ich denke die wird ganz gut sein weil dort auch seymour duncan verbaut sind und die optik gut ist und in japan produziert anstatt in korea oder so.

Ja habe hier leider kein laden der diese klampfen besitzt .

Wollte zuerst nee jackson dxmg oder die ltd kh 202 holen aber erstmal brauch ich kein floyd und immer nur schwarz ist langweilig.
Immer mit den feinstimmer rumfummeln und mal die schrauben lösen das ist echt beschissen.
 
wenn fender gute gitarre war, warum haste se dir dann nicht ersetzen lassen? :confused:
warum rg2550, wenn sie nicht schwarz und kein freudlos haben soll? :confused:

eben das sit das, was ich meinte...
du hast keinen schimmer was du willst(brauchst.
zuerst das, dann wieder das, dann doch das....

warte bis de mal zu MP, Beyers, MS, Musicstore, etc fahren kannst, und schau dir die dinger mal in REAL an. Und dann teste sie auch vor allem....

Ich hab im augenblick auch eine hganze Stange Gitarren die mich intressieren, und das Geld hab ich auch. aber ich entscheide mich nicht, bevor mich nicht eine in real überzeugt hat!

gruss
eep
 
Ja du hast ja recht mir gefallen halt viele die ich seh......und die will ich mal testen und da ich aus den hohen norden komm sind mir die geschäfte viel zu weit da fahr ich ja stunden

Andere frage: zu der ltd mh 400 habe gelesen im forum das die auch in dark brown sunburst gibt das blau mag ich nicht

Also mh 400 nt hat da jemand ein foto???????
 
Gut gesagt, schade, dass es hier keine Online Haendler wie in USA gibt.
Bestellst Dir 2,3,4 Gitarren, testest sie alle und behaelst eine und den rest schickst Du zurueck. Dafuer hast Du dann noch 45 Tage Zeit und es werden keine Fragen gestellt warum Du zureuckschickst.
Das nenn ich mal Kundenfreundlich.
 
Nee die 400er gibts nur in blau.

Bilder eines DBSB-Finishs hier:
DBSB
 
MP liegt ja auch richtung norden (von mir aus gesehen auf jeden Fall) :p

gruss
eep
 
riff schrieb:
Danke für die bilder aber so toll bei genaueren hinsehen siehts dann auch wieder nicht aus :rolleyes: als wie bei musik service abgebildet.....

versteh ich nicht, was du damit sagen willst.
fotos sind doch super. erkennt man sehr gut das ebenholzgriffbrett...
bei MS kann man froh sein, dass man erkennt, das es quiltet maple ist.

gruss
eep
 
Ja ich meinte nur weil ich erst das bild bei m s gesehn habe und jetzt fotos in echt und von nahen von der lackierung aber immer noch besser als alles schwarz :p
 
achso....du redest nur von der farbe. :D
ok, ja das ist geschmackssache.

obwohl....war auch mal mit kumpel gitarre kaufen. er wollte auf keinen fall Sb!!!
reingegangen, framus diablo in almond SB gesehen, verliebt, und mit nach Hause genommen. :)

deswegen...sag niemals nie...

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben