EMG HZ H4 mit Floyd Rose ?

  • Ersteller ExecutorMortis
  • Erstellt am
ExecutorMortis
ExecutorMortis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.05
Registriert
21.01.05
Beiträge
56
Kekse
12
Also ich wollte nur wissen ob es Probleme gibt wenn ich die EMG HZ H4 in eine Gitarre mit Floyd Rose einbaue.
Scheinbar gibt es die H4er noch extra als f-spaced Version wollte jetzt aber nicht unbedingt schon wieder neue H4er kaufen.
 
Eigenschaft
 
Naja dank Fl sind die Saiten weiter auseinander also muss ja auch der PU die breite abdecken. Ich denke die E und die e Saiute werden wohl leise bist gar nicht klingen =/
 
Also ich hab das auch gehört, aber bei der EMG seite steht unter Floyd Rose:

Options Available: Available in EMG models H1(A), H2(A), and H3(A) only. HZ models that feature pole pieces come with both black and silver pole pieces. ONLY AVAILABLE IN BLACK.

daraus nehme ich dass die FR-Dinger nur als H1(A), H2(A) und H3(A) vorhanden sind. Glaub beim H4 ist das also unwichtig denk ich.
 
hat alexi laiho nicht auch den h4 in seiner klampfe drin? und die hat doch erwiesenermaßen nen floyd....
 
H4 und Floyd Rose ist kein Problem, klingt super.
Im allgemeinen kann man sagen, dass man auch normale Pu's mit nem Floyd Rose verwenden kann, das macht fast überhaupt nichts, wenn die Saiten nicht direkt über den Magneten sind. Bein manchen Tonabnehmern ist das Magnetfeld neben den Polepieces sogar noch stärker als direkt drüber

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben